1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kabelnoob, 25. März 2009.

  1. Kabelnoob

    Kabelnoob Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zunächst muss ich sagen das ich von TV-Technik keinen Schimmer habe ^^
    Ich habe die letzten Jahre mein TV-Programm per Stream von einer DBOX2 mit Neutrino-Linux abgegriffen und auf dem PC geguckt.

    Einen Fernseher hatte ich bislang nicht, da sich das aus meiner Sicht mangels guten TV-Programms nie gelohnt hat und mir der PC die Möglichkeit gibt das Signal weiter zu verteilen oder direkt mitzuschneiden/aufzuzeichnen.

    Nun bin ich aber durch glückliche Umstände sehr günstig in den Besitz eines
    Samsung LE 19 86-TFT-Fernsehers gekommen und wollte die alte DBOX anschliessen und habe einige Fragen ...

    Erstmal einige Daten:
    DBOX2 Sagem 2xI
    GLJ Image / Camd3
    Unitymedia I02-Karte


    1.
    Wenn ich den Koax-Out von der Box an den Fernseher anschliesse fehlen mir die zusätzlichen Sender die ich per Smartcard freigeschaltet habe (z.B. Bundesliga, Sat1-Comedy) die normalen Sender wie Pro7, Sat1 usw sind aber da.
    Wird das Koax-Signal hier nur durchgeschleift oder um die freigeschalteten Sender ergänzt ?

    2.
    Über Scart bekomme ich zwar die zusätzlichen Sender auf den Schirm, jedoch gefällt mir diese Lösung nicht wirklich da ich dann einen Scartkabel durch die halbe Wohnung legen müsste ... gibts da eine andere Lösung ?
    Aktuell verteile ich den DBOX-Stream per WLAN. Eine Koax-Verkabelung existiert auch bereits.

    3.
    Vorrausgesetzt das Koax-Signal wird um die zusätzlichen Sender ergänzt und mein TFT-TV kann sie nur mangels "Digitaldecoder" nicht wiedergeben, würde etwas dagegensprechen das Koax-Signal in eine "digitale" TV-Karte zu geben und den Fernseher als Monitor für diesen HTPC zu nutzen ? (HDMI/DVI/Audioklinke)



    Schonmal danke für die Mühen

    der Kabelnoob
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen

    Das Kabelsignal wird via Koax an der dbox nur durchgeschleift.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Anfängerfragen

    Habe ich mit einer Kabelnokia kein Problem.

    Was zeigt die Sagem unter "Empfangswerte" - BER/SNR/SIG bei den unwilligen Kanälen?
    Wurde im Image Camd2 aktiviert?
    Solltest das besser editieren, da hier das GLJ Image als illegal bezeichnet wird.
    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Ankündigungen im Forum : d-box 2
     

Diese Seite empfehlen