1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PurpleAngel, 9. März 2007.

  1. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit kurzem Sat-Empfänger und habe als Receiver den Telestar Teledigi 1S.

    Frage:

    In den Grundeinstellungen gibts die Möglichkeit, Satelliten einzustellen.

    Kann ich das einfach so machen oder ist die Antenne auf einen bestimmten Satelliten ausgerichtet?

    Momentan ist Astra 19E eingestellt und ich empfange 804 Programme, davon ca. 300 frei.

    Gäbe es z.B. eine Möglichkeit, Eurosport 2 zu bekommen?


    MfG
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Anfängerfragen

    http://www.eurosport.de/eurosport/sport_sto902157.shtml
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Anfängerfragen

    Die Antenne ist fest auf einen Satelliten ausgerichtet. Mehrere Satelliten kann man nur per Multifeed oder mit einer motorgesteuerten Antenne, dann allerdings nur für einen Teilnehmer, empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  4. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    AW: Anfängerfragen

    Ok Danke.

    Ich muss erstmal durch die ganzen Begriffe durchfinden.

    Ich würd gern mal wissen was ich nun für eine Schüssel und was für einen LNB ich habe, und ob der Spiegel wirklich auf Astra 19.2E ausgerichtet ist.

    Jedenfalls ist es keine ganz grosse Schüssel, sondern eine etwas kleinere.

    Solche wie sie zu Anfang die meisten hatten. Vom LNB gehen zwei Kabel ab, im Haus werden 2 Parteien bedient, bzw. es sind 2 Receiver angeschlossen - allerdings kommt noch ein weiteres F-Kabel aus einer Wand, so dass noch mehr Receiver angeschlossen werden könnten.
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Anfängerfragen

    Eine normale Schüssel und ein normales LNB. :D Wenn alle deutschen Privatsender (RTL-Gruppe/Pro7/Sat.1, Tele5, Das Vierte.....) sowie die öffentlich rechtlichen Sender mit allen 3. Programmen zu empfangen sind, dann ist es Astra. Alles andere wäre auch eher unwahrscheinlich, da über Astra die meisten deutschen Programme empfangen werden können.

    Mehrteilnehmerempfang geht auch mit relativ kleinen Antennen. 60cm sind kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen