1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefano1977, 5. September 2006.

  1. Stefano1977

    Stefano1977 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Ein Hallo in die Runde.

    Ich bin seit zwei Tagen seit Jahrelanger Pause wieder Premiere Kunde. ( Man ist das Programm mies geworden ;) ) Jetzt weiß ich allerdings nicht bei welchem Kabelanbieter ich bin. Da alles über meine Eltern läuft und die nie irgendwas geändert haben - vorher Telekom - müsste es ish sein oder? Wohnort ist NRW.
    Ich bin im Besitz von einem Diginova 2 PNK und kann neben den Premiere Programmen noch die 3 Programme und so empfangen. Für RTL Sat1 usw müsste ich trotz das meine Eltern ja bereits den Kabelanbieter zahlen wieder kohle abdrücken? Die Radiosender gehen alle auch wo tividi hinter steht.

    Für Aufklärung wäre ich Euch sehr dankbar.

    Stefano
     
  2. goetti

    goetti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Münster
    Technisches Equipment:
    Technisat PK
    UM02
    AW: Anfängerfragen !

    ...ja,
    ...ja.
     
  3. Stefano1977

    Stefano1977 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Anfängerfragen !

    Danke für die Antwort.

    Jetzt Frage ich mich trotzdem warum diese Programme bei ish unter tividi FREE laufen. Empfangen kann ich sie nicht und kosten sollen sie auch was. Was ist daran Free?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Anfängerfragen !

    Auf ASTRA starten auch bald Free TV Sender gegen monatliche Gebühr.
    Und im TV kommen auch öfter LIVE Sendungen von Band.

    Nicht immer auf das Marketinggelaber reinfallen. Free hört sich halt besser an als billig Pay TV. Da darf dann gerne schonmal die Wahrheit einwenig verzerrt werden wenns dem Werbeeffekt hilft ;-)

    cu
    usul
     
  5. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Anfängerfragen !

    moin moin

    ähm.. vieleicht heißt free tv: du hast die frei auswahl ob dus sehen willst oder nicht (im gegensatz zu den ör´s)
    :winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Anfängerfragen !

    ... wie, Eine Eltern nicht, an wen sie Kohle für den Kabelanschluss abdrücken ? ;)
    ... bei Tividi Free fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten an. Du benötigst für den Empfang der Tividi-Programme eine Tividi Smartcard, die Dir von ish kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Für die Freischaltung der Tividi-Programme werden einmalig 19,95 € berechnet.
    Eine Freischaltung auf der Premiere-Karte ist aktuell noch nicht möglich. Du müsstest also immer die Karte wechseln, wenn Du von einem Premiere-Programm auf ein Tividi-Programm bzw. umgekehrt wechselst. Bis Ende des Jahres soll es aber möglich sein, alle Programme auf der Tividi-Smartcard freizuschalten zu lassen. ...
     
  7. Stefano1977

    Stefano1977 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Anfängerfragen !

    Nochmal danke. Also meine eltern ist es ziemlich egal ob wem sie für den Müll den sie da gucken das Geld zahlen. Hat sich ja sonst nix geändert. Ich werde dann mal noch ein paar Monate warten um mir das gewechsel zu ersparen.
     

Diese Seite empfehlen