1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen zum DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bamberger, 23. Oktober 2005.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen Film auf der Festplatte aufgenommen. Jetzt möcht ich den Film auf DVD brennen.

    Hierzu muss man die Disk initialisieren.

    Der Recoreder fragt mich: Wählen sie einen Modus Vr Modus oder Video Modus.

    Was muss ich auswählen?

    Wenn man etwas auf DVD gebrannt hat, kann man dann im Anschluss noch etwas anfügen z. B. einen weiteren Film?
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfragen zum DVD Recorder

    Wäre ganz gut wenn man wüßte was es für ein Gerät ist.;)
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen zum DVD Recorder

    Wenn du Video Modus wählst, dann schreibt der Rekorder eine DVD-Video kompatible DVD. Diese kannst du dann in den meisten DVD Spielern abspielen.
    Etwas neues aufnehmen solange bis die DVD voll ist, geht nicht.

    Wenn du VR (Video Recording) Modus wählst, dann schreibt der Rekorder eine DVD, die nicht mit dem DVD-Video-Format kompatibel ist. Du hast dann keine VOB-Dateien etc., sondern .VRO oder irgendsoetwas, und du kannst sogar Auflösungen wählen, die nicht im DVD-Video Standard definiert sind. Die DVD kannst du in keinem normalen DVD Spieler abspielen (nur in Minus-Rekordern und in Spielern, die das DVD-VR Format explizit unterstützen).
    Da kannst du soviel aufnehmen bis die DVD voll ist.

    The Geek
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen zum DVD Recorder

    Falsch, solange man eine "Video-DVD" nicht fianalisiert, kann man auch weiter Sachen darauf schreiben. Das sollte eigentlich mit jeden vernüftigen DVD Recorder klappen.

    Der VR Mode ist nur für Sachen geeignet, die man direkt im DVD-Recorder verwurschelt. Kann man z.B. für RWs benutzen und Sachen drauf auslagern um sie später wieder zurückzukopiern (warum auch immer).
     
  5. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Anfängerfragen zum DVD Recorder

    Ich habe einen LG 7900

    Macht das der Recorder automatisch?

    Wenn ihr euch eine DVD machen wollt, nehmt ihr immer erst auf der Festplatte auf und kopiert es dann auf DVD nach der Bearbeitung oder nehmt ihr es immer gleich auf DVD auf und bearbeitet es auf der DVD?
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen zum DVD Recorder

    Was soll der Recorder automatisch machen ? Das Anhängen ? Das Finalisieren ? Normalerweise müsse er eine neue Aufnahme dranhängen, das Finalisieren geht eigentlich nur manuell das man je nach Recorder da auch ein kleines Menü erstellen kann.

    Bearbeitung nur auf der HDD. Wenn man auf der DVD bearbeitet, geht das nur bedingt, es geht nur mit + Rohlingen und diese bearbeiteten laufen nicht immer korrekt auf allen Playern, da die Veränderungen nicht als Veränderungen gesehen werden. Das ist dann so ein verkapptes RW Format was da genutzt wird. Alles sehr kompliziert mit diesen vielen Formaten aber mit der HDD ohne Probleme lösbar.
     
  7. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Anfängerfragen zum DVD Recorder

    Ich habe einen Film auf der Festplatte aufgenommen.

    Diesen habe ich jetzt auf DVD kopiert.

    Ich möchte noch einen 2. Teil dranhängen den ich auf Festplatte habe.

    Ich habe einen LG 7900. Ist dies möglich?
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen zum DVD Recorder

    "Danhängen" geht sicher nicht, da die neue Aufnahme als neuer Titel gespeichert wird.

    Probiere es doch einfach aus. Wo ist das Problem ?
     
  9. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Anfängerfragen zum DVD Recorder

    Die Höhe des Speicherplatzes wird mir angezeigt, als wenn der Rohling leer wäre. Dachte mir dann schon, dass es nicht geht.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen zum DVD Recorder

    Der DVD Recorder zeigt das an, oder der PC ? Was sagt die Bedienungsanteilung dazu ? Solange die DVD nicht finalisiert wurde, ist sie für andere Geräte "leer", obwohl einiges drauf ist.

    Vielleicht einfach mal etwas rumprobieren, viele Sachen sind Gerätzespezifisch.