1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen zum Aufbau einer SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ChuckRock, 8. November 2005.

  1. ChuckRock

    ChuckRock Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin leider ziemlich neu in Sachen SAT und habe dementsprechend auch noch relativ wenig Info's über dieses Thema.

    Zu meinem Vorhaben:

    Ich möchte an 2 verschiedenen Fernsehern im Haus deutsche und türkische Sender empfangen. Ich wohne im südlichen Deutschland im Raum Ulm.

    Wenn ich das richtig sehe wäre das Eutel-Sat, Astra-Sat und Türk/Eurasia-Sat. Ich möchte jedoch keine motorisierte Schüssel, sondern eine feste Schüssel (oder mehrere).

    Nur wie mache ich den Rest am besten? Funktioniert mein Vorhaben mit einer Wave Frontier Schüssel oder Empfehlt ihr mir mehrere? Und was brauche ich noch alles? Was sind DiSEqC Schalter und was Mutischalter?

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.

    grüsse

    Chuck Rock
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfängerfragen zum Aufbau einer SAT Anlage