1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Anfängerfragen" zu Sky Sat HD Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sithsense, 17. September 2011.

  1. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin am Mittwoch von Kabel auf Sat gewechselt. Ich habe zwei Fernseher von denen einer einen DVB-S Anschluss hat. Klappt mit Unicam alles super so wie ich mir das vorstelle.

    Der andere hat das nicht und da bin ich auf diesen sch... Sky HD Leihreciever von Pace angewiesen. Und da habe ich gleich zwei Fragen:

    1.) Ich finde beim besten Willen die Optionskanäle bei Sky Sport nicht. Klar sind auch alle sender einzeln gelistet, aber das müsste doch auch über eine Optionstaste gehen oder? Bei meinem Fernseher geht das auch.
    Beim Sky Kabelreciever war das "Pfeil nach rechts" und dann auf "Optionskanäle". Mache ich das beim Sky Sat Reciever kommt "Diese interaktive Anwendung steht nicht zur Verfügung". Häh????
    Kann mir da jemand helfen?

    2.) Früher war das bei den Zwangsrecievern inoch ganz gut mit den Sendern gelöst. Kanäle 0-99 kann man frei einstellen und zwischen 100 und 199 waren die Sky Kanäle. Ab 200 waren alle unsortiert.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass es die 100-199 Regelung nicht mehr gibt. Ich kann nur noch 0-99 programmieren und ab Kanal 100 sind alle wild durcheinander. Das ist aber absolute sch..., wenn man wie ich recht gerne zappt. 99 Kanaäle reichen doch niemals wenn Sky alleine 64 hat. Dazu noch die ARD Programme und die gängigen FTA Programme und man ist weit über 99 hinaus. Soll ich jetzt 1000 Kanäle durchzappen von denen die Hälfte eh französische PayTv Sender sind? Gibt es da eine Lösung?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus für Eure Antworten!
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Anfängerfragen" zu Sky Sat HD Reciever

    Also mir reichen die 1-99 Programme für die Sender. Hab die gängisten drin und bin bei rund 90 belegten Plätzen. Natürlich darfst du da nicht die ganzen Dritten pro Region (also einmal WDR reicht), Sexhotline-Sender und Shopping-Sender mit reinnehmen :) Aber für alle Sky Programme, alle öffentlichen, allen herkömmlichen Privaten reicht das locker.

    Normal sollten auch 1-99 Favoriten, 100 bis x Sky-Sender (mitten drin sind mal ARD und ZDF zu finden) und dann ab ca. 400 sind die ganzen restlichen Sender. Zumindest war es und ist es bei mir so.

    Zum Thema Optionskanäle, da hab ich auf meiner Fernbedienung eine Taste namens iTV. Sobald ich diese drücke kommt zur Auswahl "Optionskanäle" oder "TV/Radio". Wenn auf diesem Sender keine Optionskanäle zur Verfügung stehen, steht lediglich "TV/Radio" zur Auswahl.

    So ist es zumindest auf meinem Sky (Pace) HD1.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.449
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Anfängerfragen" zu Sky Sat HD Reciever

    Hi,

    auf dem Sender Sky Sport Info nach "rechts" klicken, dann kommen die Optionskanäle.

    Gruß
     
  4. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Anfängerfragen" zu Sky Sat HD Reciever

    Eben nicht! So war es bei mir auch beim Sky Kabel Leihreciever. Beim Sat Leireciever kommt da auch "Optionskanäle", aber wenn ich da drauf gehe kommt die Meldung "Interaktive Anwendung nicht möglich"
    Dabei ist das gar keine interaktive Anwendung wie Sky Anytime oder so
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: "Anfängerfragen" zu Sky Sat HD Reciever

    also beim sky+ reciever (auch pace) ist nix wild durcheinander bei grund sortierung. ab 100 eineige welt sender, ab 200 alles rund um sport, ab 300 nochmal welt und ab 400 die film sender.. natürlich in der jeweiligen ruppe auch die entsprechenden hd sender
     

Diese Seite empfehlen