1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen: Wie? Was? Premiere? HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kung-Fu, 4. Januar 2004.

  1. Kung-Fu

    Kung-Fu Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Anzeige
    Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen "DIGITALES TV am PC". Ich habe sehr sehr viele Fragen...

    Ich habe übringens bisher nur Kabel und wohne in Bad Pyrmont, Niedersachsen.

    1. Was brauche ich alles um digitales TV am PC anschauen zu können?
    2. Wie ist es möglich "experimentell - mal kurz" Premiere zu gucken? Was braucht man dazu?
    3. Welche Karten sind eure Favoriten - wie sind die Kosten?

    Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
    PS: Meldet euch doch vielleicht auch unter 142356064 @ ICQ.

    <small>[ 04. Januar 2004, 14:19: Beitrag editiert von: Kung-Fu ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    zu Frage 2. kann ich Dir gleich einen Zahn ziehen: Du brauchst ein Premiere-Abonnement. Schwarzgucken geht nicht mehr dank neuem Verschlüsselungssystem. Und schäm Dich, dass Du danach gefragt hast winken
    Mit Abo ist es aber auch nicht ganz so leicht, da Du dafür noch ein Entschlüsselungsmodul (CAM) benötigst. Da gäbe es z.B. das Alphacrypt-Modul, was aber ein paar Euronen kostet.
    Premiere verbietet jedoch den Empfang ihres Programms mit Receivern, die nicht "Premiere geeignet" sind aus rechtlichen Gründen (Jugendschutz, etc.).

    Gag
     
  3. Kung-Fu

    Kung-Fu Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Pyrmont
    @Gag:

    Aber auch das neue System soll doch schon wieder geknackt sein oder?

    Wenn hier wer da etwas Näheres weiss kann er mir es ja mal per ICQ sagen. Wäre sehr nett.

    Aber: Ich schäme mich! l&auml;c
     
  4. H.S.V.er

    H.S.V.er Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Meck.-Pom.
    hi, @Kung-Fu den Zahn muss ich Dir leider auch gleich wieder ziehn, noch is nix geknackt(ausser Card-Sharing).

    mfg
    H.S.V.er

    PS: Schau mal weiter unten, mit der Kombi is Premiere am PC möglich. ;-)

    <small>[ 04. Januar 2004, 20:21: Beitrag editiert von: H.S.V.er ]</small>
     
  5. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    mit einer Wintv-Nexus-C oder ähnliches müsste digitales Fernsehen am PC kein Problem sein. Ich habe selbst eine Technotrend DVB-s am PC, und bisher noch keine Probleme gehabt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    LOL... Blödsinn... Bist auf die gute Grüchteküche der Karten-Alis und anderer zur Zeit ziemlich frustrierter Ex-Schwarzseher reingefallen. breites_

    Da ist rein gar nix "geknackt".

    Und die so genannte Cardserver-Variante, die völlig unabhängig vom Verschlüsselungssystem arbeitet, ist auch eine mehr theoretische Möglichkeit...

    Gag
     
  7. PCTV-Sat User

    PCTV-Sat User Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Anfängerfragen: Wie? Was? Premiere? HILFE!!!

    Neues System ist geknackt !!!
    Chaos Computer Club hat es geschafft aber rückt die Software nicht raus
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Anfängerfragen: Wie? Was? Premiere? HILFE!!!

    Und woher stammt diese "Meldung"?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anfängerfragen: Wie? Was? Premiere? HILFE!!!

    Halt ich für ein Gerücht.
    vor nicht allzu langer Zeit gabs auch so ein angeblichen EMU der überall rumgeisterte.
    Natürlich Passwort geschützt damit man ja nicht testen konnte.
    Das ganze enpupte sich als ausgemachter Fake. Es war "nur" so ein lustiges Killerimage.:p
    Denn es ist schon mal Blödsinn wenn jemand behauptet das es geknackt ist aber nicht sagt wie.
    Wenn ich es knacken könnte würde ich entweder es publick machen was aber sehr "dumm" wäre, denn innerhalb ein paar Tagen wäre es dann wieder vorbei mit umsonst glotzen, oder ich würde es überhaupt nicht nachsagen und könnte dann die ganze Zeit umsonst glotzen.
    Aber behaupten es ist geknackt und nicht sagen wie ist einfach nur lächerlich.;)
    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Anfängerfragen: Wie? Was? Premiere? HILFE!!!

    Jo. Sehe ich genauso. Außerdem hätte der CCC -- wie üblich -- eine entsprechende Meldung rausgegeben.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen