1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen: Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TomTimTom, 8. Oktober 2007.

1. TomTimTom

TomTimTom Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe letzte Tage das Angebot von Unitymedia erhalten, vom anaolgen zum digitalen Kabelanschluss zu wechseln.
    Jetzt habe ich eine Anfängerfrage (konnte leider über die Suche nichts finden):
    - ich habe 2 Fernseher zu Hause: wenn ich mir jetzt diesen Reciever zuschicken lasse, kann ich diesen ja nur an einen Fernsehe anschliessen. Was ist dann mit meinem zweiten Fernseher? Empfängt der dann wie bisher "nur" das analoge Programm?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  2. Hardy22

Hardy22 Gold Member

AW: Anfängerfragen: Unitymedia

Ja.

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

"Digitaler Anschluss`= Mieser Werbetrick.

Man kann jetzt schon einen digitalen Receiver an deinem Anschluss betreiben.

Der Grund ist ganz einfach: Es ändert sich nichts, da die Signale einfach anliegen.

4. danielg.

danielg. Gold Member

Bisher hatten wir nur einen Receiver, den wir eben nach Absprache dorthingestellt haben, wo einer was gucken wollte. Mittlerweile ist einigen Familienmitgliedern das teilen zuschlimm. Deswegen überlegen wir, alle 3 Fernseher mit einem digital Receiver zu bestücken. Braucht man dann für 3 Abos um dass Basic Programm zu empfangen oder gibt es irgendeine Pauschale oder sowas die man bezahlt?

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, danielg.
    Für die Fernseher braucht man 3 Receiver und 3 Abos. Sollen nur die frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Programme an den weiteren Fernsehern empfangen werden wollen, dann kann man sich die zusätzlichen Abos beim Kabelbetreiber sparen und sich 2 x-beliebige Kabel-Receiver kaufen, anschließen und diese Programme genießen. Aber soll 2- oder 3-mal Pay-TV unabhängig voneinander empfangen werden wollen, sind maximal 3 Receiver mit den benötigten Smartcards nötig. Ob es eine Pauschale gibt, müsste beim Kabelnetzbetreiber nachgefragt werden.
    Gruß, Reinhold

Diese Seite empfehlen