1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von NackteElfe, 22. Februar 2011.

  1. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    nachdem ich mich den Vormittag erfolglos halb tot gegoogelt hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich möchte gerne Sky Atlantic HD schauen. Kein anderer Sender interessiert mich. Kein deutsches Fernsehen und nicht wirklich ein anderes britisches Programm (ausser vielleicht britische Berichte über Bundesligaspiele (die dt. Kommentare finde ich furchtbar).

    Ich hatte die letzen 10 Jahre keinen Fernseher und bin daher nicht ganz im Bilde.
    Ich besitze ein Full HD Fernseher, an dem Moment nur ein BluRay Player hängt.
    Einen Kabelanschluss habe ich auch nicht (nichteinmal ein Antennenkabel. ;))

    Wo müsste ich denn ansetzen um Sky Atlantic HD hier zu empfangen?
    (einen Bekannten in London könnte ich sicher bewegen seine Adresse für mich herzugeben)

    Vielen Dank für alle Hilfe schonmal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

    Sky Atlantic ist bestandteil des Variety Packs von BSkyB was mit 19,50 Pfund/ Monat zu Buche schlägt. Damit du auch die HD Versionen bekommst musste nochmal 10,25 Pfund/ Monat drauflegen.
     
  3. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

    10 Pfund mehr nur für HD? Das ist ja echt mal was...
    Naja... Ich würds wohl zahlen...

    Was brauch ich denn sonst noch so? Einen HD Reciever denke ich? Sat-Schüssel? Gibt es da Besonderheiten?
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

    du benötigst auf jeden Fall eine Sky HD Digibox auf der das Abo läuft. Am besten du ersteigerst dir eine gebrauchte in Ebay. Wenn du über Sky eine neue subventionerte Box bestellst muss diese an eine UK Landline angeschlossen werden, das ist natürlich in Deutschland nicht möglich.

    Die Karte wäre inoffizell auch in anderen Receivern lauffähig, aber ohne offizellen Receiver bekommst du kein Abo.
     
  5. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

    Ah, ok... Ich seh hier öfters den AMSTRAD DRX890 SKY.
    Der ist ja jetzt auch nicht so teuer.
    Dazu bräucht ich dann nur noch ne Satschüssel und der Spaß kann quasi losgehen?
     
  6. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

    exakt..

    schüssel,lnb, kabel, receiver und f-stecker.

    ich würde dir dennoch sehr ans herz legen ausser astra 28.2 auch 19.2 zu empfangen..

    das ist mit mehrkosten von vllt 20 € auch sehr naheliegend
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

    wobei man dazusagen sollte, dass die Sky Digibox kein DiseqC unterstützt und deshalb nur in der Lage ist einen Satposition zu empfangen, also bräuchte er noch einen 2.Receiver für die deutschen Programm auf 19.2°Ost.
    Dann wiederrum wäre es aber geschickter einen linuxbasierten Receiver wie z.B. die Dreambox zu holen in der beides läuft (wenn auch inoffiziell).
     
  8. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

    Mh, ich hab' mir mal den Asta 19.2 angeguckt, aber da ist wirklich kein Sender bei der mich interessiert. Höchstens BBC, CNN und Al Jazeera, aber die bekomm' ich auch auf dem 28.2.
    ARD bzw. ZDF HD wäre das einzige was ich manchmal missen könnte, sollte Deutschland spielen und Sky UK das nicht übertragen... Aber ist mir schon fast zu hypothetisch ;)


    Verstehe ich das ebenfalls richtig, dass ich bei der Bestellung echt die HD Box dazu nehmen muss, obwohl ich ja schon eine andere bei ebay kaufen werde?
    Bei der Landline habe ich einfach mal awaiting phone line ausgewählt und als Adresse würde ich die eines Bekannten in London angeben (der freut sich dann auch über einen nutzlosen HD Reciever der bei ihm landen wird ;))
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

    nein nein, so darfst du es nicht machen. Die Smartcard würde sonst mit der nutzlosen HD Box, die dein Bekannter bekommt verheiratet. Zusätzlich würde Sky noch einen Monteur vorbeischicken, der ihm ne Antenne installieren möchte.

    Du musst erstmal warten, bis die Ebay Box bei dir eintrudelt. Dann lässt du deinen bekannten bei Sky anrufen. Er sagt er habe bereits eine HD Box up and running und benötigt nur eine Smartcard fürs Abo. Die Smartcard schickt er dann dir zu und du kannst Sky schauen.

    Die Boxdaten (aus dem Service Menü) solltest du deinem Bekannten mitteilen, die möchte Sky wissen ;)

    Wenn die Smartcard bei dir angekommen ist und im Receiver steckt, muss die Karte noch telefonisch aktiviert werden.

    wobei auf 19.2°Ost BBC World News sendet, während es auf 28.2°Ost die ganzen Inlandsprogramme der BBC gibt.
    Die BBC Programme auf 28.2°Ost senden jedoch auf einen Spotbeam und es kann sein, dass du je nach Wohnort eine größere Antenne benötigt.
    Wo in Deutschland befindest du dich denn?
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfragen: Sky Atlantic HD in Ger

    Hallo newspaperman,

    ist echt hilfreich wie du die nackte Elfe berätst. Hab mit Interesse mitgelesen und danke dir sehr. :winken:
     

Diese Seite empfehlen