1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage^^

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sturm, 29. Dezember 2005.

  1. Sturm

    Sturm Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    habe ein Problem, bin neu in der digitalen Welt des Fernsehens. Ich hab die letzten Monate nur die 3 restlichen Analogsender gesehen. Nun habe ich mir einen digitalen Satelliten Reeceiver namens SKYPLUS 710 F gekauft.
    Mir stellt sich die Frage : brauche ich etwa auch noch eine Satellitenschüssel?
    Ich bin nämlich davon ausgegangen das ich den jetz einfach an den Netzstecker und den Fernseher anschließe und Fernseh schaue. Er sagt mir aber immer das kein Signal vorhanden is.

    Bitte um Hilfe, das is ja zum Wahnsinnig werden mit dem neuen **** :)

    Danke im vorraus
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfrage^^

    Hallo

    Die Frage ist doch nicht ganz Ernst gemeint oder ? Natürlich brauchste um SAT zum empfangen ne SAT-Antenne.

    Vielleicht hättest du lieber ein DVB-T-Receiver nehmen sollten, wenn's bei dir DVB-T gibt - das kannst du je nach Entfernung zum Sender auch mit einer kleinen Zimmerantenne empfangen.

    Jens
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356