1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage^^

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sturm, 29. Dezember 2005.

  1. Sturm

    Sturm Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    habe ein Problem, bin neu in der digitalen Welt des Fernsehens. Ich hab die letzten Monate nur die 3 restlichen Analogsender gesehen. Nun habe ich mir einen digitalen Satelliten Reeceiver namens SKYPLUS 710 F gekauft.
    Mir stellt sich die Frage : brauche ich etwa auch noch eine Satellitenschüssel?
    Ich bin nämlich davon ausgegangen das ich den jetz einfach an den Netzstecker und den Fernseher anschließe und Fernseh schaue. Er sagt mir aber immer das kein Signal vorhanden is.

    Bitte um Hilfe, das is ja zum Wahnsinnig werden mit dem neuen **** :)

    Danke im vorraus
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Anfängerfrage^^

    Hallo

    Die Frage ist doch nicht ganz Ernst gemeint oder ? Natürlich brauchste um SAT zum empfangen ne SAT-Antenne.

    Vielleicht hättest du lieber ein DVB-T-Receiver nehmen sollten, wenn's bei dir DVB-T gibt - das kannst du je nach Entfernung zum Sender auch mit einer kleinen Zimmerantenne empfangen.

    Jens
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Anfängerfrage^^

    Das habe ich auch mal, vier Jahre lang, durchgezogen. Nietzsche sagt dazu: Was nicht tötet, härtet ab.

    Du kannst, so denn Du bereit bist, digitales TV auf drei verschiedene Arten empfangen: Terristisch, per Kabel, per Satellit. Egal, was Du sehen möchtest: Du benötigst einen Receiver (vulgo: Set-Top-Box): Entweder einen DVB-T (terristisch), DVB-C (Kabel) oder DVB-S (Satellit) Receiver.

    Die Vorraussetzungen sind folgende: DVB-T: Wohnort typischerweise im Ballungsgebiet. DVB-C: Kabelanschluß und dickes Portemonnaie. Satellit: Freie Sicht nach Südsüdost und Hang zum Heimwerken. Wobei der Satellitenempfang unbestritten am erstrebenswertesten ist.

    Und, so nebenbei: Was willst Du eigentlich mit den digitalen Signalen? Willst Du "einfach nur fernsehen"? weil die analogen Signale abgeschaltet werden?

    Oder bist Du der Held, der sich demnächst die Technik untertan machen wird: Du kannst nämlich geschmeidiges, zeitversetztes Fernsehen bekommen (Abends auf der Party relaxen während dessen der Rekorder aufnimmt oder im Sommer flauschig am Pool entspannen während die Sportschau läuft unter dessen der Digitalsklave schuftet .... ), weil Du digitale Signale zwischen Deinen Freunden hin- und herschieben kannst oder weil Du einfach mal die 200xer Techie-Luft schnuppern und ein neues Leben beginnen willst????
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  4. DuPLo

    DuPLo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    144
    AW: Anfängerfrage^^

    klar brauchst du für sateliten tv eine schüssel!

    du hast das bestimmt nur mit nem terrestrischen receiver verwechselt! ;)

    aber sat tv is auf alle fälle besser als terrestrisch! darum hol dir einfach ne schüssel und freu dich auf die fre tv programme wovon es über sat hunderte gibt!
     

Diese Seite empfehlen