1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waldo, 25. Januar 2003.

  1. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Abo mit einer 2er Mietbox und ein Zweitabo mit der Technisat Digibox Beta2.
    Meine Frage: Kann ich die Karte aus der 2er Dbox problemlos in der Digibox verwenden und umgekehrt?
    Besten Dank im voraus,

    waldo
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Schnelle Antwort: Ja natürlich!

    Die Smartcards sind nicht an die Geräte gebunden.

    Aber die Frage ist eigentlich überflüssig, einfach ausprobieren, gibt eh nur zwei Möglichkeiten, es funzt oder es funzt nicht.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @ DR Big :

    Da muß man etwas differezieren. Es gibt neue und ältere Z-Karten. Die neueren laufen in allen "geeignet für Premiere"-Receivern. Die älteren laufen zwar in allen DBox2'en aber in einigen - u.a. auch auf der Beta1/2 nicht.

    Die Z-Karte die für die Beta1/2 mitkam, wird also in der DBox2 laufen (evtl. muß die Box einmal in den "Deep-Standby" geschickt werden). Die Z-Karte der DBox2 wird im ungünstigen Fall evtl. aber nicht in der Beta1/2 laufen.

    Das Ausprobieren ist in diesem Falle ungefährlich. Generell kann man das aber nicht sagen, wenn man an die Verheiratungsgeschickte von Z-Karten in DBox1-BlueCams denkt...
     

Diese Seite empfehlen