1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xxxDraganxxx, 20. März 2009.

  1. xxxDraganxxx

    xxxDraganxxx Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Forum Mitglieder!

    Bin ein ziemlicher Anfänger was Satelliten Fernsehen angeht.

    Habe mir eine Antenne gekauft mit Motor. Diese haben wir auch sehr gut eingestellt und hat auch alles perfekt funktioniert.

    Jetzt wollte ich per Multischalter dieses auf 3 Fernseher verteilen. Wenn ich aber das Kabel vom LNB in den IN Schalter stecke und auch die Kabeln in der Out Buchse an die jeweiligen Receiver verteile, passiert nichts.

    Die antenne dreht dann nicht zu dem gewünschten Satelliten.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Falls ihr noch welche Informationen braucht, einfach fragen.

    Danke, mfg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfrage

    Multischalter und Motorantenne passt nicht zusammen. Denn alle drei Receiver müssen dann ja die Position schauen auf der die Schüsel gerade gedreht ist.

    Ferner solltest du mal verraten was du das gneau für Geräte (Motor, LNB, Multischalter) hast und wie es genau verkabelt ist.

    cu
    usul
     
  3. xxxDraganxxx

    xxxDraganxxx Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2