1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michap, 9. September 2007.

  1. michap

    michap Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hi!

    ne möglicherweise blöde frage: ich wohne hier seit kurzem zur miete und bin erstmals mit einer satellitenanlage konfrontiert. habe den sat-receiver DIGIT MF4-S von Technisat, der ja wohl ein digitalreceiver ist. wo ich aber nicht sicher bin: kann ich bei dem receiver denn sicher sein, das ich ein digitalsignal habe, oder kann der auch analog? kenne die sat-anlage nämlich sonst nicht... hinterggrund der frage und grund warum ich in diesem forum frage, ist die tatsache, dass ich mir nen Philips 32 PFL 7332 LCD-TV kaufen möchte, und hoffe, dass das digitale signal besser dargestellt wird als das analoge, was ja nicht so toll sein soll auf nem LCD... ist denn die übertragung via scart eigentlich "digital"?? oder über welche schnittstelle muss ich das verbinden? wie gesagt, blutiger anfänger... :)
    danke + grüsse,
    michap
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anfängerfrage

    das ist ein reiner DVB S reciever ( also digital ) und zwar ein recht empfehlenswerter
    über scartkabel können keine digitalen inhalte übertragen werden. dein digitalreciever wandelt die digitalen sinal um in analoge ( was dich aber nicht stören dürfte ) und diese werden über scart deinem TV zugeführt.

    voraussetzung für dein vorhaben, sollte aber sein, dass deine sat anlage HIGHBAND fähig ( im volksmund digital genannt ) ist. wenn dem nicht so ist, dann musst du deine sat anlage entsprechend verändern.
     
  3. michap

    michap Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Anfängerfrage

    das klingt ja schon mal sehr vielversprechend! aber: woran erkenne ich denn ob meine anlage highband fähig ist? mein lnb ist ein ALPS QUAD BSQ4-101A soviel kann ich schon mal sagen...
    danke!
     
  4. György

    György Guest

    AW: Anfängerfrage

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anfängerfrage

    das wird beste ergebnisse bringen. schätze ich mal.
    SPIEGEL bestens ausrichten ist bedingung:love:
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Anfängerfrage

    Du hast den MF4 doch in Benutzung, oder ? Dann ist die Sat-Anlage auf jeden Fall highbandfähig, sonst würdest du so gut wie keine Sender sehen können, da fast alle digitalen Sender auf dem Highband sind.

    The Geek
     
  7. michap

    michap Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Anfängerfrage

    ja, das war eigentlich meine frage... ich dachte eben der receiver könnte vielleicht digital UND analog und ich hätte es gar nicht gemerkt dass er statt digital analog anzeigt...:)

    jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der mir sagt ob ich mit og. LCD-TV ein besseres bild als mit analog-sat bzw. analog-kabel zu erwarten habe?!
     
  8. György

    György Guest

    AW: Anfängerfrage

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anfängerfrage

    aus meiner sicht ist es unsinn solch ein TV gerät mit einem analogen signal zu füttern ( meine meinung ), weil das Ergebnis zu wünschen lässt. deine erwartung sollte sich erfüllen und du wirst ein besseres bild erzielen können. ob es letztendlich deinen vorstellungen entsprechen wird, wird sich zeigen. verschlechtern wirst du dich aus meiner sicht auf keinen fall.
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Anfängerfrage

    Aber du hast doch weder Analog-Sat noch Analog-Kabel. Mit dem MF4 hast du ausschließlich DVB-S.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen