1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Subber, 13. November 2006.

  1. Subber

    Subber Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit einer Woche den Technisat S2 und war nach der Erstinstallation zufrieden. Danach habe ich alle Funktionen getestet. Die Bild in Bild Funkion geht nicht mit allen Sendern. Z. B: DSF und RTL. Einzeln kann man beide Programme aufrufen. DSF aufnehmen (Fesplattenaufnahme) und RTL schauen geht auch nicht. Bin derzeit ziemlich enttäuscht. Denn ich hatte mir den Twinreceiver gekauft um ein Programm aufzunehmen und das andere zu schauen. Habe 2 getrennt Anschlüsse im Wohnzimmer und beide angeschlossen. Wenn ich in der Option Antenneneinstellung bin ist ganz unten Antenne 1 und Antenne 2 zu sehen.
    Bei 1 ist fas voller ausschlag bei2 kaum. Hat das was damit zu tun ?
    Wer kann mir helfen ? Was muss ich einstellen ?
    Gruss
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Anfängerfrage

    Hallo.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Anfängerfrage

    Hi, so wie das aussieht ist ein Antennenanschluss nicht in Ordnung, ein Stecker locker oder ein Kabel beschädigt oder ein feines Drähtchen vom Schirm das bis zum Mitteldraht hinkommt, schau bitte alle Anschlüsse nochmal gründlich nach.
    wenn du 2 Antennenkabel angeschlossen hast müssen beide Signalstärken ungefähr gleich sein.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  4. Subber

    Subber Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Anfängerfrage

    Habe eben beide Kabel angeschaut. Sind biede auf den ersten Blick unbeschädigt und O.K. Habe beide mal getauscht (am Gerät Eingang Tuner1 und Tuner2 vertauscht). Da habe ich gar keinen Empfang mehr gehabt. Wieder zurückgetauscht waren die Sender wieder da.
     
  5. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: Anfängerfrage

    Dann bist du ja der Lösung schon recht nahe.

    Nun laß die Kabel am Receiver so daß du Empfang hast, und tausch sie an den beiden Antennendosen. Wenn du danach immer noch Bild hast, ist das andere Kabel defekt.

    Wenn nicht, liegts an der Dose, der Verkabelung in der Wand, der Zuleitung am Multischalter, etc.
     
  6. Subber

    Subber Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Anfängerfrage

    Hallo!
    Habe heute 2 neue Kabel gekauft. Das eine "neue" Kabel ist auch defekt :rolleyes: , hält noch nicht mal richtig. Mit dem anderen "Neuen" und dem alten (funktionierenden) funktioniert nun alles einwandfrei. Es lag also tatsächlich am Kabel und nicht am Receiver.
    Vielen Dank an alle. Auf die Idee mit einem defekten Kabel wäre ich ohne euch wohl nicht gekommen. :cool:
    Subber
     

Diese Seite empfehlen