1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage zu T-Home Entertain. Schauen über PC mit TV-KArte?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von barcode6x, 24. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barcode6x

    barcode6x Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen...

    ich ziehe demnächst um, vom Land in die Stadt (München), in der dann auch T-Home Entertain verfügbar ist.
    Da ich alle Anschlüsse neu brauche (Tel, TV, INET), möchte ich mir den Kabelanschluss sparen und auf Tripleplay von T-Home setzen.

    Ich bin neu im Bereich des Digitalfernsehens und bin mir nun nicht sicher, ob ich weiterhin über meine analoge WinTV/Radio-TVKarte im PC Fernseh schauen kann.

    Bisher hing die immer in der TV-Buchse in der Wand.

    Der T-Home Media Receiver hat Scart-Anschlüsse, soviel hab ich schon gesehen, aber hat der auch "normale" Anschlüsse (wo sonst eben das Antennenkabel reingeht?).
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfrage zu T-Home Entertain. Schauen über PC mit TV-KArte?

    Das geht kein Antennkabel rein denn das Bild kommt nicht über die Antenne rein sondern über das Internet.

    Natürlich nicht, diese Karte funktioniert ja nur mit nem Kabelanschluß.

    Wenn diese Karte einen Videoeingang hat dann kannst du den SCART Ausgang des Receivers mit dem Videoeingang der TV Karte verbinden und das Bild am Monitor darstellen.
    Allerdings nur solange der Receiver für die aktuelle Sendung keinen Makrovision Kopierschutz aktiviert.

    cu
    usul
     
  3. barcode6x

    barcode6x Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage zu T-Home Entertain. Schauen über PC mit TV-KArte?

    ahhh....na, da hätte ich ja beinahe in die Schüssel gegriffen :eek:


    mhhh, ok, nun muss ich mal rausfinden, was meine Karte für Anschlüsse hat.. mal sehen, ob ich das Handbuch noch irgendwo auftreiben kann...


    Falls ein anderer schneller ist als ich, würde ich mich auch freuen ;)

    Es handelt sich um eine Hauppauge WinTV Radio PCI - Karte.
    Gekauf im Jahre 2000.
    In DSCaler läuft sie als Hauppauge 787 - Chip.
     
  4. barcode6x

    barcode6x Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage zu T-Home Entertain. Schauen über PC mit TV-KArte?

    mhhh, meine TV-KArte hat einen SVideo-Eingang, der Media Receiver einen SVideo-Ausgang. Eigentlich kann ich hierüber doch das Signal durchschleifen und so auf dem Monitor darstellen oder nicht?


    Und was hat das nun mit dem Makrovision Kopierschutz auf sich?
    Heißt das, der receiver könnte dann zwar mit den daten umgehen aber das Bild nicht an meine Videokarte weitergeben?
     
  5. IPTV-Neuling

    IPTV-Neuling Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage zu T-Home Entertain. Schauen über PC mit TV-KArte?

    IPTV von T-Home funktioniert nur über Tv mit dem Mediareciver.

    TV über PC nicht möglich, nur öffentl./rechtl. über VCL-Player.
     
  6. barcode6x

    barcode6x Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage zu T-Home Entertain. Schauen über PC mit TV-KArte?

    ja, aber ICH WILL DOCH den MediaReceiver nutzen!

    Nur dass ich eben danach das vom MediaReceiver dekodierte Signal über SVideo und meine TV-Karte in den PC einspeiße. Reicht das nicht?

    Ich will ja nicht den MediaReceiver umgehen.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anfängerfrage zu T-Home Entertain. Schauen über PC mit TV-KArte?

    Das sollte gehen...
    Die Frage ist halt nur, wie deine TV Karte auf den Macrovision reagiert, der bei der RTL Gruppe aktiviert ist.
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.361
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Anfängerfrage zu T-Home Entertain. Schauen über PC mit TV-KArte?

    RTL, was ist das?:)
     
  9. barcode6x

    barcode6x Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage zu T-Home Entertain. Schauen über PC mit TV-KArte?

    Okay...nach noch etwas internet-recherche scheint es nun, als dass meine Vorredner doch mehr Recht hatten, als ich zunächst glaubte.

    Der Kopierschutz wird an die analogen Ausgänge des Decoders (u.a. mein erhofftes SVIDEO) weitergegeben und dann kann die TV-Karte damit natürlich nichts anfangen...


    Ich schätze, das ist damit der definitive KO für T-Home Entertain + TV-Karte.
    :winken:
     
  10. Sotto

    Sotto Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anfängerfrage zu T-Home Entertain. Schauen über PC mit TV-KArte?

    Ich kann mit meiner externen Hauppauge alles aufnehmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen