1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage zu Hd Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jion, 16. Dezember 2010.

  1. jion

    jion Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sicherlich für viel von euch eine Lachnummer, aber ich bin das absolut unbefleckt.Also:
    zur Zeit ist auf unserem Haus eine 0 -8 -15 Baumarkt - Schüssel installiert 60 cm Durchmesser. Einen reciever habe ich vor 2 jahren von damals noch Premiere, jetzt Sky erhalten ( Philips). Nun wurde mein Abo verlängert, und ich habe die Möglichkeit Sky in HD Qualität zu sehen. Mein TV ist HD Ready, aber die Sat Anlage bzw reciever offensichtlich nicht. Ein weiteres Problem ist, das bei schlechtem Wetter der Empfang noch gestört wird. Kurz, ich möchte jetzt HD Mäßig aufrüsten, das heißt, die Alte Schüssel gegen was neues austauschen, und dann brauche ich noch einen Neuen Reciever, der Sky Fähig ist. Gibt es da was komplettes? Was könntet ihr da empfehlen? Ach ja, Millionär bin ich auch nicht, also Preis Leistung sollte passen. Ach ja, es soll nur ein Zimmer ausgestattet werden

    Danke
    Gruß aus Moers
    Jion
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Anfängerfrage zu Hd Empfang

    Also die Antenne brauchst du nicht austauschen, "HDTV fähige Satschüssel" gibts nur in der Werbung. Wahrscheinlich ist deine Antenne nicht ganz sauber ausgerichtet, selbst auf einer 60cm Antenne solltest du bei Astra 19,2°E nur Empfangsausfälle haben, wenn es Hunde und Katzen regnet, einfach mal nachjustieren.

    Zum Receiver: da brauchst du einen Neuen, das hast du richtig erkannt. Da gibts eine gewaltige Ladung an Receivern, die Sky inoffiziell unterstützen, mit deiner Karte (schau mal hinten drauf, steht da "S02" oder "V13" - gehe jetzt von S02 aus) kannst du quasi jeden Receiver mit CI-Slot kaufen, den du willst.

    Frage ist halt, was du für den Receiver ausgeben willst und welche Funktionen dir wichtig sind. Sonst gibts da Möglichkeiten vom Edision Argus piccollo für knapp 65€ bis zur Dreambox 8000HD für etwas unter 1000€
     
  3. jion

    jion Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage zu Hd Empfang

    Danke für die Rasche Antwort, also ich habe mir vor kurzem die Schüssel angesehen, da ist mehr Rost als Farbe drauf, ich denke ich werde sie auch austauschen. Hmm welchen Reciever, es sollte eine gute Bildqualität erreicht werden, an sonsten nutze ich eigentlich nichts anderes, ich bin Fußballverrückt, das ist der Grund, weshalb ich dann die Spiele in HD sehen kann, und da mir SKY dies jetzt sorag noch Kostenlos _? für ein Jahr liefert, möchte ich das natürlich so gucken.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Anfängerfrage zu Hd Empfang

    Und denke bei der Neuinstallation der Schüssel auch gleich an folgendes, wenn es nicht schon geschehen ist:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  5. jion

    jion Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. jion

    jion Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. jion

    jion Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen