1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage zu DBOX2 mit Neutrino + KD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uppercut, 14. Januar 2005.

  1. Uppercut

    Uppercut Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich hab heute meine DBOX2 mit Neutrino erhalten.
    Die Box an sich funktioniert soweit, ist bisschen ungewohnt weil ich bisher nur die DBOX1 mit Betanova kannte.

    Ich hab meine Karte von KabelDeutschland Digital in Slot 1 geschoben, aber die Sender werden nicht entschlüsselt. In Slot 2 das gleiche.
    Die freien Sender wie ARD, ZDF etc. kann ich sehen, aber bei denen von KD ist der Bildschirm einfach schwarz.
    Es kommt auch keine Information wie ich es von der DBOX1 gewohnt bin alla "...kann nicht entschlüsselt werden" oder so ähnlich.

    Muss ich noch irgendwas machen? Sorry, kenn mich mit der DBOX2 und Neutrino noch garnicht aus.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Anfängerfrage zu DBOX2 mit Neutrino + KD

    Da fehlt dir noch eine camd2, die du mit einem FTP programm auf die DBox kopieren musst.
    Ein kleinwenig lesen, z.b. hier, würde Dir das Arbeiten mit der Box/Linux erleichtern.
     
  3. Uppercut

    Uppercut Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Anfängerfrage zu DBOX2 mit Neutrino + KD

    Ich glaub ich hab das Problem.
    Kann es sein das die Karten immer nur für DBOX1 ODER DBOX2 sind?

    Ich hab ja zu meiner DBOX1 ne Karte von KD bekommen.
    Und das steht hinten K01 drauf.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Anfängerfrage zu DBOX2 mit Neutrino + KD

    Eine x01 Karte läuft in einer dbox II nicht. Dafür benötigst Du eine x02 Karte. Musst Du dann tauschen lassen.
    Aber das Problem mit der Camd2 bleibt evtl. noch bestehen, das keine Kanäle entschlüsselt werden können, obwohl die Karte dann mal stimmt. Ob die Camd2 im var/bin steht, weiß nur der Umbauer oder Du schaust selber per FTP nach.
     

Diese Seite empfehlen