1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage: Wie zweiten Reciever anschließen ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von donovan85, 18. Dezember 2007.

  1. donovan85

    donovan85 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Zuerst einmal HALLO,

    ich habe folgendes Problem. Hab keine Ahnung von SAT-Anlagen, daher werd ich versuchen alles sogut wie möglich zu beschreiben.

    Wegen auflagen vom Mieter haben wir eine eigene Satelitenschüssel (90 cm) auf dem Dach. Diese hat zwei Köpfe (ich hoffe das heißt so), also wir Empfangen Astra und Hotbird damit.
    Meine Eltern schauen damit ausländisches Fernsehern, auch verschlüsselte Sender gehen mit entsprechender Kart, alles klappt echt Problemlos.

    Nun habe ich einen Sony Fernseher geschenkt bekommen. Ich möchte mir PRemiere holen. Also an die bestehende Antenne in meinem Zimmer den Premiere Reciever anschlißen.

    Nun habe ich in Foren gelesen man muss komplett vom Dach, also direkt von der Schüssel ein zweites Kabel zum zweiten Reciever verlegen damit das funktioniert.

    Ich habe das versucht aber da die Schüssel auf dem Dach ist und wir im dritten Stock wohnen haben wir beim Einzihen das Kaben durch so einen Kabelkanal der bereits in der Wand ist durchgeleitet. Nun ist der Kanal aber zu eng für ein weiteres Kabel !!! WAS MACH ICH NUN ???

    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit für mich einen zweiten Receiver anzuschlißen ????
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Anfängerfrage: Wie zweiten Reciever anschließen ??

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Anfängerfrage: Wie zweiten Reciever anschließen ??

    Es wäre erstmal abzuklären, ob tatsächlich zwei LNBs installiert sind oder ob es ein Monoblock-LNB ist. Für den Empfang von zwei Satellitenpositionen (bei euch Astra + Hotbird) werden (leider) oft Monoblocks benutzt. Diese haben bereits einen Diseqc-Schalter integriert. Wenn es zwei herkömmliche LNBs sind, muss irgendwo ein üblicher Diseqc-Schalter installiert sein. Wenn dies der Fall ist, kannst du nicht ohne weiteres einen zweiten Receiver anschließen. Das geht nur per Multischalter! An den Multischalter gehen von jedem (Quattro-)LNB 4 Kabel, also insgesamt 8. Je nach Anzahl der Ausgänge, schließt du dort den zweiten, dritten, vierten, ... Receiver an.
     

Diese Seite empfehlen