1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage Wie bekomme ich SAT1, RTL ect?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hajos118, 22. Mai 2006.

  1. hajos118

    hajos118 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Nokia DBOX2 Kabel
    Anzeige
    Bitte nicht steinigen, habe die Suchfunktion verwendet und nix brauchbares gefunden...:confused:
    Mein Equipment:
    Nokia DBOX2 Kabel mit yadi image, keine Karte in den slots.
    Kabelanschluß mit analogen Sendern funkt einwandfrei, digital habe ich aber nur öffentlich-rechtliche und wenige andere unverschlüsselte Programme zur Auswahl.
    Was mir fehlt ist z.B. die RTL Sender Reihe, SAT1, PRO7 und einige andere.
    NICHT interessiert bin ich am Empfang von PREMIERE, ARENA und andere pay-TV.

    Wer kann mir Tips geben, wie ich die fehlenden Sender digital empfangen kann?

    Ratlose Grüße
    Hajo
     
  2. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Anfängerfrage Wie bekomme ich SAT1, RTL ect?

    Karte beantragen, da die Privatsender in den meisten Kabelnetzen (außer Kabel BW in Baden-Württemberg) verschlüsselt sind und nur gegen einmaliges bzw. teilweise sogar gegen monatliches Entgelt zu beziehen sind.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Anfängerfrage Wie bekomme ich SAT1, RTL ect?

    Jenau, ist alles Pay-TV im Kabel.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Anfängerfrage Wie bekomme ich SAT1, RTL ect?

    Dazu kannst du RTL, SAT1, Pro7, und co. demnächst allerdings auch zählen. Du wirst bei denen zwar nicht für das Programm, sondern für die Übertragung zu dir zahlen, es läuft aber auf das gleiche hinaus.
    Monatliche Gebühr, und dafür gibt es werbefinanziertes Fernsehen, ist aber kein Pay-TV, da du nicht für den Inhalt zahlst, sondern für die Übertragung!;)

    Schau einfach mal hier ins Forum zum Thema "Verschlüsselung" und "Privatsender".

    Gruß
    emtewe
     
  5. hajos118

    hajos118 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Nokia DBOX2 Kabel
    AW: Anfängerfrage Wie bekomme ich SAT1, RTL ect?

    :eek: Soll das heissen, daß ich analog die ganzen Sender ansehen darf und digital dafür blechen muß:mad:?
    Löungen bitte gerne auch als PM :wüt:
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Anfängerfrage Wie bekomme ich SAT1, RTL ect?

    genau das soll es heißen
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Anfängerfrage Wie bekomme ich SAT1, RTL ect?

    Aber wie gesagt, offiziell ist das kein Pay-TV im herkömmlichen Sinne, weil die Sender dich nicht für den Programminhalt sondern für den Übertragungsweg zur Kasse bitten. Der Unterschied ist einfach, das Programm bleibt werbefinanziert, und du darfst dafür bezahlen damit du dir die Werbung auch ansehen kannst.
    Aber keine Sorge, die freien Übertragungswege (Analog Kabel / Analog SAT / DVB-T und DVB-S) sollen in Zukunft auch wegfallen, damit dann jeder zahlen darf, dann ist, aus Sicht der Anbieter, alles wieder in Ordnung:D

    Gruß
    emtewe
     
  8. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Anfängerfrage Wie bekomme ich SAT1, RTL ect?

    Na, Gott sei Dank...:rolleyes:
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Anfängerfrage Wie bekomme ich SAT1, RTL ect?

    wem sei dank?:confused:
     
  10. hajos118

    hajos118 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Nokia DBOX2 Kabel
    AW: Anfängerfrage Wie bekomme ich SAT1, RTL ect?

    Gibt's denn irgendwelche Wege um digital in den Genuss der privaten (und ÖR) zu kommen?
    Umstieg auf Sat? (wurde zwar aus Kostengründen schon mal verworfen, aber wer weiss??))
     

Diese Seite empfehlen