1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage welche CI+ Modul für Kabeldeutschland HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Krakz, 29. Januar 2012.

  1. Krakz

    Krakz Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten

    ich habe neu einen Sony TV kdl-40ex720 mit CI+ Schacht

    hatte bisher Kabeldeutschland SD und das läüft auch mit der alten Karte und Alphacrypt light in dem Sony

    weil der Preis praktisch gleich wie bei meinem Altvertag ist bin ich jetzt auf das HD Permium Paket (29 Euro statt 27 Euro) umgestiegen - da gab es einen Receiver dazu, aber kein CI+ Modul - das war im Momnet das aktuelle Angebots Paket (Vorzugspreis)

    Ich möchte aber lieber den CI+ Schacht am TV benutzen, als den treceiver - dann ist nur eine Fernbedienung

    Karte wird eine G09

    Meine Frage:
    Welche CI+ Modul kann ich benutzen, welches sollte ich benutzen, wo kann ich es bestellen?

    Hintergrund: Mir gefällt die Kabel-Gängelung aus Prinzip nicht, darum würde ich ein Modul bevorzugen, dass sie aushebelt. Praktisch würde ich allerdings eher selten etwas aufnehmen, aber der Jugendschutzpin nervt schon: Das heißt allzu viel Hacker-Stress möchte ich nicht haben, also jeden Momat schwarzer Bildschirm und neue Firmware

    Danke für die Mühe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anfängerfrage welche CI+ Modul für Kabeldeutschland HD

    Wenn Du ein CI+ Modul nutzt, dann musst Du aber mit der Gängelung und JS leben, das kann man da nicht abschalten!
    Du kannst aber die HD Sender auch mit Deinem Alphacrypt Light Modul weiter nutzen, wo ist das Problem?
     
  3. Krakz

    Krakz Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage welche CI+ Modul für Kabeldeutschland HD

    Hallo Gorcon

    Nun ja - mit der Erweiterung auf das HD Premium Paket bekomme ich eine neue Karte Typ G09 - die wird mit der Alphacrypt nicht laufen ... vermute ich mal

    Ich muss mit also so oder so ein Modul kaufen, frage mich nur, ob ich das zertifizierte nehmen sollte oder etwas wie eine Unicam Deltacrypt - wenn das einfach geht, würde ich das machen, wenn man jeden Samstag daran basteln muss nicht, das lohnt sich für mich nicht - PC-Technisch bin ich sonst ziemlich
     
  4. Krakz

    Krakz Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Neue Formuliereung CI+ oder CI Modul für Kabeldeutschland HD

    Okay
    jetzt habe ich den Sprachunterschied gemerkt, also die Frage noch mal lohnt sich ein nicht zertifiziertes CI Modul von Unicam?

    Ich weiss, dass hier dazu eine Meneg steht. Nur wenn man das durchliest, hat man den Eindruck: ja es geht, aber es gibt jede Menge Probleme: kann jemand so etwas wie "ja funzt - Aufwand hält sich in Grenzen" bestätigen?
     

Diese Seite empfehlen