1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage: Was brauche ich alles um PayTV zu schauen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thoblen, 3. November 2005.

  1. thoblen

    thoblen Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich hab mal ein paar blöde Fragen zu den PayTV Abos. Was genau brauche ich alles, um PayTV-Sender (Trace.TV ins besondere) schauen zu können?
    Ich habe eine SkyStar2 Karte (ohne CI-Interface), gibt es da was externes dür die CI-Module? Oder muss ich mir eine Nexus kaufen?
    Und wie schaut das mit diesen Prepaid-SmardCards aus? brauche ich die dann noch extra zum CI-Modul? Und wenn ja, welche brauche ich für Trace.TV? :confused:
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfrage: Was brauche ich alles um PayTV zu schauen?

    Du musst halt schauen, was für ein Verschlüsselungsystem die einsetzen und dementsprechend ein CA Modul kaufen.
     
  3. thoblen

    thoblen Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage: Was brauche ich alles um PayTV zu schauen?

    Die benutzen Seca/Viaccess. Also die Aston-CI, oder? Und wie schaut das mit der SmardCard aus? (kommt in die CI-Karte rein und sieht aus wie eine Telefonkarte) Brauch ich so eine Karte auch, oder reicht die Aston-CI alleine?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfängerfrage: Was brauche ich alles um PayTV zu schauen?

    Du benötigst eine DVB-S-Karte mit CI-Slot, ein CI-Modul (vom Anbieter abhängig) und ein gültiges Abo, damit bekommst du die Smartcard.
     
  5. thoblen

    thoblen Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage: Was brauche ich alles um PayTV zu schauen?

    Ich brauch dann also eine Nexus + Aston Seca CI und ein CanalSat-Abo.
    Vielen Danke für die Hilfe :)