1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage Schüssel&LNB an 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tohabi, 19. März 2012.

  1. tohabi

    tohabi Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir eine Schüssel aufstellen (lassen) mit einem LNB für 2 Empfangsquellen und zwar habe ich einen Bluerayplayer mit DVB-S Tuner (Samsung BD-D6900S )und einen TV mit DVB-S Tuner (samsung PS50C7790). Da ich aber gerne aufnehmen und auf dem anderen Programm etwas ansehe, brauche ich ja wohl 2 Tuner. Ist es also richtig wenn ich mir an der Schüssel einen LNB für 2 Empfangstellen installieren lasse und kann dann den TV Tuner nutzen zum ansehen meines Wunschprogramms und den Tuner im Bluerayplayer um auf der externen Festplatte aufzunehmen?

    Vielen Dank
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anfängerfrage Schüssel&LNB an 2 Receiver

    Richtig. Vorrausgesetzt natürlich, du legst auch ein zweites Kabel.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anfängerfrage Schüssel&LNB an 2 Receiver

    Das ist korrekt! Du brauchst mindestens ein Twin-LNB und zwei separate Koaxialkabel für den Blue-ray Player und den TV.
     
  4. tohabi

    tohabi Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage Schüssel&LNB an 2 Receiver

    Ok, dann ist es wirklich so wie ich es mir überlegt habe.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
     

Diese Seite empfehlen