1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage (Sat in Spanien)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grashupfer1965, 24. September 2008.

  1. grashupfer1965

    grashupfer1965 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute eine "billige Sat-anlage" im Supermarkt gekauft. Versprach Astra empfangen zu können, mit deutschen Programmen.Spiegel habe ich korrekt ausgerichtet und kann auch auf "Astra 1B, 1C" Programme finden. Allerdings sind das ausschließlich arabische Sender. Im Receiver werden noch weitere Satelliten angeboten, aber kein Astra mehr.

    Kann man bei solchen Receivern noch andere Satelliten hinzufügen, oder habe ich einfach nur "you get what you pay for"...

    Über den Receiver kann ich nicht viel schreiben: digital und terrestrisch steht drauf NLB Universal...

    Vielleicht kann mir jemand helfen

    lg uwe
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Thüringen/Drei Gleichen
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Anfängerfrage (Sat in Spanien)

    So richtig kann dir keiner helfen, mach einfach mal einen automatischen Sendersuchlauf und schreib ein paar Sender hier rein die du gefunden hast, dann sehen wir ob du überhaupt Astra 1 hast, alles andere ist die Stecknadel im Heuhaufen!!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfängerfrage (Sat in Spanien)

    Die Schüssel wird wohl auf den falschen Satelliten ausgerichtet sein.
    Also das hat mit der Funktiontüchtigkeit des Receivers nichts zu tun.
    Der funktioniert ja .
    Wie der vor Schreiber schon anmerkt. Nenne einige Sendernamen von Sendern die Du empfängst und auch sehen kannst. Dann kann man sagen was Du eventuell tun kannst.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.725
    AW: Anfängerfrage (Sat in Spanien)

    Glaube kaum, dass du Astra gefunden hast. Wie groß ist denn die Schüssel? und wo ist dein Standort in Spain ?
     

Diese Seite empfehlen