1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von amorph, 11. Mai 2005.

1. amorph

amorph Neuling

Anzeige
    Hallo ,

beim Umzug in meine momentane Wohnung ließ ich meine Sat-Anlage von einem Radio-Fensehtechniker installieren. Die Anforderungen waren damals das 6 (unabhängige) digitale Receiver angeschlossen werden können und Astra empfangen werden kann. Installiert wurde mir daraufhin eine Schüssel auf der sich ein LNB mit 4 Ausgängen befindet sowie ein Spaun SMS 5609 NF Multischalter.
    Nun steht ein Umzug an und ich würde bei der Gelegenheit gerne ein wenig "aufrüsten". Ich würde zukünftig gerne Astra und Hotbird empfangen und max. 8 digitale Sat-Receiver anschließen können. Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tips geben was ich dazu alles brauche und was alles ersetzt werden müsste ??

Vielen , vielen Dank !

2. littlelupo

littlelupo Guest

AW: Anfängerfrage Sat-Anlage

Schreibe Dir mal diesen Link hier rein:
    http://www.bw-sat.de/multifeed.htm
    Und warte dann auf weitere Fragen von Deiner Seite. *winke winke*

Wie groß ist Deine jetzige Sat-Schüssel bzw welches Modell hast Du?

3. amorph

amorph Neuling

Hi littlelupo,

vielen Dank für den Link. Ich werde mir das mal reinziehen und hoffen das ich alles soweit verstehe ;)
    Meine Sat-Schüssel ist eine WISI Orbit 80cm.

Gruß

4. littlelupo

littlelupo Guest

80cm dürfte für ne Schiellösung ASTRA1 - Hotbird mit Quattro-LNBs usw ein wenig knapp werden, Du solltest vielleicht ne größere Sat-Schüssel mit einplanen...

Diese Seite empfehlen