1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage mit Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Smobbl_Bobbl, 7. August 2005.

  1. Smobbl_Bobbl

    Smobbl_Bobbl Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    ich suche vergeblich für meinen digitalreciever den sender "njoy". bei einem bekannten habe ich mal gesehen, dass er die kanäle anders bekommt. nur zum vergleich kommt bei ihm auf kika nach 9 uhr bernd das brot, bei mir steht nur "kika sendet ab 9 Uhr wieder". und er hat radiosender die ich nichtbekomme (nJoy), ich wiederum bekomme z.t andere u.v.a mehr (z.b. Juize.FM) jetzt hab ich bei ihm gesehen, dass die horizontale frequenz(<-- glaube ich zumindest dass es das war) "low" ist.

    wie krieg ich nJoy?

    ich kann zwar einen suchlauf machen, aber ich glaube das geht nicht mit "low", es sei denn ich weiß alle daten (frequenz usw.) um ihn manuell hizuzufügen.

    ein weiterer unterschied zwischen den beiden recievern ist das alter: meiner 1/2 jahr, der andere ist ein urmodell. und auf dem urmodell stehen daten wie etwa der mitgesendete radiotext, und bei mir kommt einach nur das palmenbild des recievers!

    ich benutze den "DSR 5003" (marke steht nicht drauf und hab ich vergessen)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Anfängerfrage mit Sendersuche

    N-Joy wird auf Astra nur im ADR-Modus abgestrahlt. Dafür ist ein entsprechend ausgestatteter analoger Receiver notwendig. Mit einem DVB-Receiver können solche Programme nicht empfangen werden.
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: Anfängerfrage mit Sendersuche

    Keine Panik. Du hast einen digitalen Receiver, dein Freund einen analogen (mit ADR-Radio). Damit bekommst du mehr Sender als dein Freund (nur auf Bernd das Brot musst du nachts verzichten ;-). Auch N-JOY wirst du in wenigen Tagen empfangen können, wenn die ARD (fast) alle Radiosender digital ausstrahlen wird (geplant ist die Ausstrahlung ab der Internationalen Funkausstellung Anfang September, aber die Sender dürfen wohl einige Tage eher da sein). Am besten du verfolgst diesen Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=69192 dort wird sofort "herausposaunt", wenn sich auf dem neuen Radiotransponder etwas tut (dann machst du einen Sendersuchlauf und dann wirst du auch N-JOY finden).
     

Diese Seite empfehlen