1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage HD Ready

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 1977bauer, 5. September 2009.

  1. 1977bauer

    1977bauer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle ich bin neu hier und kenn mich nicht wirklich gut aus.

    Ist Situation:

    Satellitenreceiver: DBOX2
    AVR: Harmann Kardon AVR 2550
    TV:Samsung 42" PLASMA PS42C7HX (HDREADY)

    Der Satellitenempänger ist via S-Video an den AVR 2550 angeschlossen.
    Der TV hängt auch via S-Video am AVR 2550 dran.
    Ich werde eventuell Probleme bekommen ein HDMI Kabel vom AVR Reciever zum TV zu verlegen da die Leerrohre zu dünn sind.Kann man HDMI Kabel konfektionieren ?

    Nun möchte ich gerne die neuen HD Kanäle nutzen was benötige ich für neue Geräte od. eventuell welche Verkabelung ? Der Ton geht über eigenständige Lautsprecher über den AVR ich brauche also nur das HD fähige TV Signal !!

    Soll ??

    Satellitenreceiver: ?
    AVR: Harmann Kardon AVR 645 ?
    TV:Samsung 42" PLASMA PS42C7HX (HDREADY)

    Den Satelittenempänger würde ich gerne via HDMI an den AVR anschliessen oder würde das auch anders gehen damit am TV ein HD READY Signal raus kommt eventuell später mal mit Full HD wenn neuer TV angeschafft wird ? Würde das auch mit meinem vorhandenem AVR 2550 gehen ?

    Über Tipps währe ich wirklich dankbar.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfängerfrage HD Ready

    Was für Neue HD Kanäle?
     
  3. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfrage HD Ready

    er meint ard und zdf
    du brauchst eine HD box
     

Diese Seite empfehlen