1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage: Einstellung eines Sat-Receivers für Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MichaelB, 11. November 2006.

  1. MichaelB

    MichaelB Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen exotischen Sat-Receiver von Hyundai aus Rumänien erhalten. Um zu sehen, daß das Ding überhaupt funktioniert, möchte ich den Empfang auf Astra 19.2 einstellen.
    Bei meinem Topfield mußte ich mir nicht viele Gedanken machen, da Asta in der Satelitenliste aufgeführt war.
    Beim Hyundai muß ich alles zu Fuß machen, hier gibt es folgende Menüpunkte:
    LNB Configuration: High L.O. (gesetzt auf 10.600 GHZ)
    Low L.O. (gesetzt auf 9.750 GHZ)
    DiSEqC 1 (wählbar zwischen 1 und 4)
    DiSEqC 2 (wählbar zwischen 1 und 4)
    TP Edit: TP Frequeny (wo finde ich die Frequenz für Astra?)
    Polarization (was für Astra auswählen?)
    Symbol Rate (was für Astra auswählen?)

    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es irgendwo hierzu ein Einsteigertutorial?
    Eine gute Seit in Netz? Ich kenne www.lyngsat.com, aber die hat mir nicht weitergeholfen - jeder Sender auf Astra scheint individuelle Settings zu haben, bei manchen fehlt Symbol Rate.
    Danke
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  2. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Anfängerfrage: Einstellung eines Sat-Receivers für Astra 19.2

    Hat der Receiver keine Möglichkeit selbst nach Sendern zu Suchen?
    Haste den schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

    Schreib mal Typ/Bezeichnung des Receivers auf, Hyundai ist nix exotisches.... nicht exotischer als Topfield ;)

    ...ohne infos ist nur schwer zu erraten was dein Problem sein koennte...
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  4. MichaelB

    MichaelB Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Anfängerfrage: Einstellung eines Sat-Receivers für Astra 19.2

    Das Gerät heißt HSS-1160NA, Sender kann das Gerät selbstständig suchen, allerdings muß ich erst einen Satelliten einstellen.
    Sorry für das Doppelposting, hier hat sich nichts getan, da habe ich die Anfängerecke gefunden und gedacht, daß die Frage vielleicht besser dorthin gehört.
     

Diese Seite empfehlen