1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anfängerfrage dvd sichern, vob dateien.

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Krawutzel, 26. Mai 2010.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und zwar gehts um folgendes:

    ich bin dabei, meine mit dem dvd recorder aufgenommenen filme auf meine festplatte zu sichern. das ging auch einfach mittels drag und drop.

    nun habe ich in dem ordnerTF 4-5 vob. datein, in ca. 1GB schritten aufgeteilt und andere, anscheinend bup und iso dateien (bin gerade nicht am heim pc, deswegen die unklarheit)
    in einem anderen ordner gibt es auch noch drei dateien, cem cms oder so.

    nun habe ich mittels file merger die 5 vob datein zu einer zusammengefügt, da mich die einzeldateien beim ansehen am pc gestört haben. hat auch funktioniert, der film lässt sich am pc (vlc player) ganz normal gucken.

    nun wollte ich die datei auf dvd brennen (mittels nero) , diese hat in etwa 4,2 gb. ich bekomme von nero aber die meldung dass die datei zu gross ist und irgendeine meldung dass dateien nur bis 2gb über ISO irgendwas brennen gehen.?

    frage dazu: braucht man zum brennen wieder diese bup und iso dateien - auch wenn die 5 vob dateien zu einer zusammengefügt worden sind? ich will sie normal als dvd brennen - keine vcd , divx oder anderes.

    gibts vlt. ein einfaches freeware programm, mit dem ich einfach meine dvds auf die fp sichern kann um dann bei bedarf wieder auf dvd kopieren zu können ohne wieder mühsam vob dateien zusammenzufrimmeln damit ein stück draus wird?

    vielen dank im voraus,

    gerd


    i
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: anfängerfrage dvd sichern, vob dateien.

    Warum brennst Du nicht die Original Dateien so wie sie sind? Die vobs braucht man nicht zusammen frimeln die lässt man so wies sie sind! Die lassen sich auch so im Stück abspielen. Du brauchst nur ein DVD Playerprogramm benutzen.

    Zum brennen und rippen von DVDs nimm am besten IMGBurn. Nero ist eher ungeeignet, besonders bei DL Rohlingen.
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: anfängerfrage dvd sichern, vob dateien.

    danke erstmal, ich hatte die befürchtung, dass wenn ich die dateien wieder auf dvd brenne, diese dann in den jeweiligen 1gb abständen enden und nicht nahtlos weiterlaufen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: anfängerfrage dvd sichern, vob dateien.

    Nein. Auf DVDs dürfen keine größeren Dateien als 1GByte soferns sie DVD konform sein sollen.
     
  5. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: anfängerfrage dvd sichern, vob dateien.

    ah..dann hab ich mal ein problem weniger, danke.
     
  6. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: anfängerfrage dvd sichern, vob dateien.

    Ich erzeuge aus der DVD eine Image-Datei *.iso. Die kann ich ruckelfrei übers Netzwerk abspielen. Bei VIDEO_TS ruckelts ab und zu.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: anfängerfrage dvd sichern, vob dateien.

    Das kommt exakt auf das gleiche raus.
     

Diese Seite empfehlen