1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage !! bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von silversurferrt, 15. Juli 2011.

1. silversurferrt

silversurferrt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    Anzeige
    Hallo Zusammen
    Habe eben von meinem Vermieter erfahren,das unsere Haus Satanlage von analog auf Digital umgerüstet wird - endlich !!
    Nun habe ich natürlich Fragen dazu und hoffe Ihr könnt mich unterstützen !!
    Habe als LCD Fernseher einen Samsung LE32T51B und wollte nun wissen was für einen Digital Sat Receiver ich da nun brauche bzw kaufen soll !!:confused:

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Anfängerfrage !! bitte um Hilfe

Das kommt darauf an, was du machen möchtest.

Willst Du HDTV?
    Willst Du Sendungen aufzeichnen?
    Willst du Sendungen aufzeichnen und parallel was anderes gucken?
    Willst du PayTV nutzen?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Welchen Receiver nutzt du jetzt ?
    Ist/wird es eine normale Sat-Anlage oder z.b. Unicable-Technik. ?

Gruß

4. silversurferrt

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Hallo
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten!!
    Denke es wird eine ganz normale SAT Anlage,so wie ich meinen Vermieter kenne,also nix spezielles !! Im Moment habe ich einen Citycom Sat Receiver!!
    Würde natürlich gerne HDTV schauen und evtl. Sendungen aufzeichnen,ist aber nicht zwingend. Möchte in erster Linie einfach das bestmöglich Empfangsbild für meinen LCD Fernseher,gerne auch in HDTV. Was sit mit diesem HD+ und ähnlichem - muss ich das haben !??? Bin leider absoluter Laie !!:confused:

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Auf der HD+-Plattform findest Du die privaten Fernsehsendxer (RTL, Pro7 etc.) in HD. Allerdings ist HD+ mit zusätzlichen Kosten verbunden, bisher 55 € im Jahr.
    Es ist nicht empfohlen, sich einen HD+-Receiver oder ein Geröäät mit CI+ zu kaufen. Bei HD+-Geräten kann man zwar aufzeichnen, aber die Werbung nichzt vorspulen. Bei CI+-Geröten kann man gar nicht aufzeichnen. Daher rate ich zu einem nicht-zertifizierten Gerät, falls du HD+ nutzen willst.

Nochmal zur Problematik des Aufzeichnens. Willst du parallel zu einer Aufzeichnung ein anderen Programm schauen? Wenn ja, dann bräuchtest Du einen Twin-Receiver, allerdings erfordert der auch das Vorhandensein von zwei Leitungen.

Weiterhin ist es wichtig, dass Du bei Deinem Vermieter nochmal explizit nachfragst, ob Unicable-Technik verbaut wird, wenn ja, bräuchtest Du nämlich einen unicable-tauglichen Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  6. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine günstige und gute Lösung sind z.b. die Receiver von Edision.
    Nehmen wir zb den Mini...
    Mit diesem Receiver kannst du auf eine externe Festplatte oder auf einen USB Stick aufnehmen.
    Du kannst HD TV sehen und könntest nach dem aufspielen der ILTV Software auch Pay TV Karten in den internen Kartenschächten (sind 2 vorhanden) nutzen.
    zb. laufen danach Sky,HD+ oder auch KabelBW Karten ohne die sonst üblichen Einschränkungen (Eingabe des Jugendschutz Pins,Vorspulsperren bei HD+ usw).

Das Bild des Receivers ist Top und die Umschaltzeiten sind in Ordnung.
    Und der Receiver kostet nur um die 100.- €
    Die günstigere Version währe der kleine Bruder des Minis der Piccollo für ca. 80.-€ mit nur einem Kartenschacht.

Gruß
    Anz

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn Du bspw. kein PayTV willst, wäre auch der neue Piccollo progressiv empfehlenswert, kostet nur 60 € und kann auch aufzeichnen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man kauft nicht auf "Glauben" und "Denken", sondern wenn man etwas genau WEISS.

Das Verteilen digitaler Signale ist nicht ganz so wie bei analog, wenn wir von vielen Parteien sprechen.

Gruß

9. silversurferrt

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Also,ich denke das mit dem aufzeichnen lass ich aussen vor !!
    Das mit dem Edison hört sich gut an aber woher belomme ich dann diese ILTV Software!?? Kann ich den mit meinem LCD überhaupt HDTV haben , der ist zwar HD Ready aber nicht Full HD . !!:confused:

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, kannst Du. Du kriegst dann war nicht die vonn Auflösung von 1080 Zeilen, aber zumindest ein deutlich besseres Bild als das normale SD-Bild. Zudem senden die ÖR bisher sowieso nur HDready.

Die ILTV-Firmware findest du bei ichliebe.tv.

Wie gesagt, wenn PayTV nicht gewollt ist, reicht der Piccollo progressiv.

Diese Seite empfehlen