1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage:Auf Rechner streamen mit Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Werniman, 6. Februar 2009.

  1. Werniman

    Werniman Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich möchte bald meine alte D-Box 1 gegen einen Twin-Receiver mit HD tauschen und versuche mir gerade einen Überblick über die technischen Möglichkeiten der diversen Receiver zu verschaffen. Speziellen Wert lege ich auf die Möglichkeit, Sendungen von der HD auf den Rechner übertragen zu können....kann das der Digicorder S2 ? Gruß Marco
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anfängerfrage:Auf Rechner streamen mit Digicorder S2

    Sorry, schon 1000x beantwortet.;)

    Benutzt doch einfach mal die SUFU.
    Nichts für ungut.

    gruss
     
  3. Werniman

    Werniman Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage:Auf Rechner streamen mit Digicorder S2

    Da habe ich beim Überfliegen nur Angaben gefunden,daß es wohl möglich ist,Filme vom Receiver auf eine externe HD zu überspielen. Da PC und Rechner nur 1x auseinanderstehen (eine direkte Kabelverbindung also möglich wäre) und die Sendungen nach dem Überspielen eh gleich auf den Rechner weitertransferiert würden,wäre der Übertragungsweg Receiver->externe HD->PC wirklich unnützer Umstand.
     
  4. vieraffe

    vieraffe Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfrage:Auf Rechner streamen mit Digicorder S2

    Hallo,
    es gibt ein Kabel zur Übertragung, aber die Übertagungszeiten von der S2 USB 2 Schnittstelle mit USB 1 Geschwindigkeit sind gigantisch.
    Etwa 1 Stunde Aufnahme ergeben 50 Minuten Übertragungszeit oder so.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Anfängerfrage:Auf Rechner streamen mit Digicorder S2

    Geht aber nun mal nicht anders. Die Aufnahmen landen nun mal zuerst auf der internen Festplatte des Digicorders.
    Also per USB auf externe Fesplatte oder per Kabel auf PC.
    Der Gedanke, die interne Festplatte des Receivers extern zu lagern und sie dann am PC anzuschliessen, nützt auch nichts; Technisat verwendet ein eigenes Festplatten-OS, das mit keinem üblichen Betriebssystem gelesen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen