1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

???? Anfängerfehler ????

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Garfield1402, 12. September 2003.

  1. Garfield1402

    Garfield1402 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    die Frage, die ich stelle ist vermutlich der absolute Anfängerfehler.

    Also ich habe die ARD bei meinem HSS 1000 "verloren"

    Also habe ich mir das Setting dafür gesucht und wollte ihn nun manuell einstellen.

    Die Frequnez vor:

    11783 V
    27500

    Also ins TV Menü .... Programm hinzufügen .... Frequenz eingesetzt .... Frequ. 18 V .... 27500 .... und .... NICHTS !!! durchein

    Was mache ich da falsch?

    VIELEN DANK,
    Garf
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einfach mehrmals probieren, bei mir zickt er auch öfters mal rum. Wenn alles nichts hilft komplett ausschalten und danach nochmal machen. In der Regel gehts dann. Oder einen generellen Satsuchlauf machen dauert zwar ca 10Minuten aber dann hast du alle Sender die neu dazugekommen sind auch noch.

    Gruss Uli
     
  3. Garfield1402

    Garfield1402 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber wenn ich den Suchlauf starte, denn überschreibt er mir doch auch die bereits vorhandenen Programme, oder?

    LG,
    Garf
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein macht er nicht, nur wenn du pech hast dann hast du alles was du vorne schon mal einsortiert hast am Ende deiner Liste nochmal. Bei jedem weiteren Suchlauf ist er aber so schlau und hängt nur die tatsächlich neuen ans Ende dran. Allerdings darfst du dann doppelte hinten nicht löschen weil er dann denkt die sind neu.

    Gruss Uli
     
  5. Garfield1402

    Garfield1402 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin, ich denke, ich weiß nun, wo der "Fehler" liegt. Weiter unten muss ich anscheinen noch AUDIO und VIDEO Sequenzen eingeben und die finde ich in keiner Aufstellung!

    Muss ich die immer mit angeben?

    Wo finde ich diese?

    DANKE und Gruß,
    Garf
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die findest du zwar in jeder Satellitenzeitschrift aber mach lieber einen Suchlauf nur mit der Frequenz da brauchst du weit weniger tippen. Oder noch lieber wie schon oben geschrieben einen generellen Suchlauf über den Sat.

    Gruss Uli
     
  7. Garfield1402

    Garfield1402 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einen Suchlauf "nur mit der Frequenz" ?

    Also wenn ich auf "Ein Programm hinzufügen" gehe, denn kann ich die Frequeuenz, die Polarität und die Mhz (immer 27500) eingeben ... und dann passiert nichts, weil er unten die Video und Audio Pin´s möchte.

    Kann ich die ausschalten?

    Und das mit dem generellen Suchlauf, dass ist mir doch etwas zu riskant.

    Hast Du auch den 1000 ?

    Gruß,
    Garf
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Garfield1402

    Garfield1402 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen,

    also so langsam habe ich das Gefühl, als och ich bei diesem Thema nichts verstehe.

    Also erst einmal DANKE für den Link, aber wirklich schlau werde ich daraus nicht.

    Also noch mal kurz zu meinen HSS1000

    Wenn ich einen neuen Kanal hinzufügen möchte, will er

    Beispiel ZDF:

    Frequence: 10964
    Polarität: H
    MHZ: 27500

    Und dann eben noch

    Video (irgend was um die 1765)
    Audio (auch eine solche Zahl)

    Und die unteren beiden Zahlen sehe ich leider in der Tabelle nicht. Das steht zwar Audio, aber mit der Zahl kann ich nichts anfangen:

    7.02:7.20G

    ????????

    Danke für die Hilfe,
    Garf
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab den 830 aber geh davon aus dass das Menü ähnlich funzt. Da gibts einen Menüpunkt neuen Transponder hinzufügen. da wählst du zuerst den Sat aus un dann kommt noch die Frequenz und H oder V und anschliessend Suchlauf starten. Damit müsste das gehen. Aber wie schon geschrieben bei einem neuen Suchlauf passiert mit deinen bereits einsortierten Sendern gar nichts und nur die neugefundenen werden ans Ende deiner Sendertabelle gesetzt. Wenn deine Liste bis 230 geht und er 50neue Sender findet dann gehen die halt bis 280.

    Gruss Uli