1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von maggi, 2. Februar 2003.

  1. maggi

    maggi Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kesswil
    Anzeige
    Habe eine analoge Sat Anlage (12 Jahr alt). Habe mir einen digitalen Receiver gekauft und angeschlossen. Der Receiver meldet "kein Signal"
    Was mache ich falsch?
     
  2. maggi

    maggi Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kesswil
    Sorry! meine Anlage ist 1 Jahr alt (nicht 12)
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    wahrscheinlich haste analog LNB
     
  4. maggi

    maggi Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kesswil
    Wie kann ich das feststellen?
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    kannst du keinen sender empfangen oder gehen doch ein paar?
     
  7. maggi

    maggi Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kesswil
    kein Sender geht!
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Aber nimm gleich einen Twin LNB, kostet nur paar Euros mehr, und kannst 2 Teilnehmer anschließen läc

    Oder willste die ganze Anlage umrüsten ?
    Wie viele hängen noch dran ?

    <small>[ 02. Februar 2003, 15:05: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  10. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Wenn die Anlage erst ein Jahr alt ist, ist das wohl schon ein universal LNB. Ich glaube das Problem liegt anderswo. Sind Kabel und Stecker ok. Ist der Receiver so eingestellt, dass die 22 KHz. gesendet werden im High Band?
    Ob das LNB digitaltauglich ist kann man mal feststellen, indem man guckt, was drauf steht.
    Steht was von universal, die Zahl 12.75 GHz. oder die Zahl 10.6 GHz. drauf, ist es wohl digitaltauglich.
    Gruss aus dem Himmel
     

Diese Seite empfehlen