1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger will endlich wieder Sat TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ika82, 23. März 2009.

  1. ika82

    ika82 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich möchte mir hier eine Sat Anlage aufbauen, habe mich etwas eingelesen und würde vielleicht gerne noch ein paar tips haben.

    Vorgestellt hatte ich mir eine
    - ca. 80cm Schüssel ( z.b. Golden Interstar Antenne 80 Sat-Spiegel: Sat-Antenne Preisvergleich - Preise bei idealo.de )
    - Hätte gerne Astra und Hotbird
    - einen Twin Receiver und evtl. später einen weiteren

    so komme ich zur LNB Auswahl. Hier habe ich immer noch nicht den richtigen Durchblick.

    Ich hatte da an nen Monoblock LNB mit 4 Ausgängen gedacht, vorzugsweise hätte ich das ganze gerne mit 4 Ausgängen ohne Multischlater (Habe zum 1. Receiver maximal 7 m Kabellänge).

    Geht das irgendwie? Da habe ich nocht keinen gefunden, bei dem ich mir sicher wäre...



    Wenn dazu jemand ne idee hat?

    Danke schonmal
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfänger will endlich wieder Sat TV

    Was du da vorhast ist mit Hilfe der Suchfunktion alles nachzulesen!

    Für Spezialfragen gibt es dann hilfreiche Mitmenschen!
     
  3. j.p.guitarr

    j.p.guitarr Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfänger will endlich wieder Sat TV

    Guten Abend! Bin ebenfalls neu in diesem Forum und möchte mich den Fragen meines Vorschreibers voll anschließen. Ich habe leider den Überblick verloren. Unter Suchbegriffe LNB ,welche, welche Sat anlage,SatAnlage konfigurieren etc. gibts leider keinen Eintrag. Wäre die Angabe einiger funktionierender Stichwörter möglich ? - die spezialfragen kommen dann sicher später :)). Danke und einen schönen Abend.J.P.
     

Diese Seite empfehlen