1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: Welchen Access Point für D-Box 2 ?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ChrisBay, 8. März 2005.

1. ChrisBay

ChrisBay Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bin Anfänger und möchte meine D-Box per WLAN an den PC anschliessen.

1. Kann mir jemand einen Access Point empfehlen?

2. 54Mbit sollten ja wohl reichen oder?

Gruss

ChrisBay

2. horst72

horst72 Gold Member

AW: Anfänger: Welchen Access Point für D-Box 2 ?!?

Das kommt ganz darauf an, wie weit die Funkstrecke sein soll. Die Netto-Bitrate sollte zum streamen nicht unter 10MBit gehen. Hier im Forum habe ich noch keinen erlebt, bei dem das ordentlich klappte. Probier es einfach aus. Sicher bist du, wenn du ein Netzwerkkabel ziehst.

3. glamat

glamat Silber Member

Ne Netto-Bitrate von 10Mbit/s bei einem 54er WLAN? - das kann ich Dir bei einigen zeigen das ist überhaupt kein Problem und ich kenne ne Menge Leute dir eher noch mehr haben.

4. ChrisBay

ChrisBay Junior Member

ich hatte an folgenden Access Point gedacht:

Linksys WAP54G

Technische Informationen:

• [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Abmessungen (BxHxT) [mm]: 186 x 48 x 154[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Antenne: 2x externe Antennen[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Betriebssysteme: Windows 2000;Windows 98;Windows ME;Windows XP[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Datenrate maximal: 54 Mbps[/size][/font]