1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger welche Satelitten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomthebest, 18. September 2009.

  1. tomthebest

    tomthebest Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin jetzt noch KabelDeutschland Kunde. Möchte auf Sat HD umsteigen, jetzt meine Frage an Euch, welche Satelitten sollte man empfangen, wo läuft was.

    Was empfehlt Ihr mir an Anfänger ?

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anfänger welche Satelitten ?

    Also Astra 19,2° Ost ist Pflicht, wenn du die deutschen Sender empfangen möchtest.

    Dort senden alle wichtigen deutschen Sender.

    In HD senden: ARTE HD, Anixe HD, ARD/ZDF HD(demnächst) und halt die 7 Sky HD Sender.

    Andere FTA Sender gibt es noch auf Astra 28,2°Ost. Dort sendet die BBC in HDTV und viele weitere interessante englischsprachige Sender mit Filmen,Serien und Sport im Programm.

    Also ich denke, für dich wären Astra 19,2°Ost und Astra 28,2°Ost die beste wahl.
     
  3. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfänger welche Satelitten ?

    Ich empfehle Dir die Infoseiten für Anfänger.