1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: was ist ein digital paket

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von willcee, 12. Oktober 2005.

  1. willcee

    willcee Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    leider muss ich euch mit einer kleinen anfängerfrage nerver ;)

    habe gerade folgende liste angesehen: http://www.kathrein.de/de/sat/satfrq/hotbird_13E_tv_dig.htm

    jetzt hats da ganz viele Sender welche auf der gleichen Frequenz kommen. Habe dann auch festgestellt, dass alle Sender auf der gleichen Frequenz, das gleiche Digital Paket haben. Was hat es mit diesem Paket auf sich? wie kann ich die sender alle empfangen welche auf der gleichen frequenz ausstrahlen?

    Liebe Grüsse

    willcee
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Anfänger: was ist ein digital paket

    Durch ein Multiplexing kann man mehrere Sender auf einem Transponder senden. Das ist ja einer der Vorteile vom digitalen Fernsehen. Ein normaler digitaler Receiver "zieht" sich das gewünschte Programm auf einer bestimmten Frequenz dann wieder raus.
     

Diese Seite empfehlen