1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger und viele viele Fragen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MystRaver, 18. Dezember 2005.

  1. MystRaver

    MystRaver Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo an alle !

    Habe mich entschlossen jetzt auf Kabel Digital umzusteigen und da gibt es viele Fragen ,vielleicht habt ihr die Antworten !

    1.Mein anbieter wird in sachen kabel digital, ewt in Zwickau(gibt sonst keinen anderen) !Wenn ich mir jetzt einen Digitalen Reciever(was für einer gibt ja tausende?) kaufe, welche Programme werde ich dann alle Emfangen (Digital und Analog) ?

    2.Wenn ich mir eine Dbox2 hole(welche am besten für kabel)und Linux traufspiele was hab ich dann für ein unterschied zur normalen mit Linux und ohne Linux ?

    3.Wie das geht mit linux aufspielen,was für eins ich brauche ich und was es auf sich hat mit linux sender zu entschlüsseln?

    4.Was muss ich sonst noch beachten?

    Vielen Dank für die Antworten!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Anfänger und viele viele Fragen!

    Hi,

    1) Ohne Abo kriegst du die ÖR rein (also ARD, ZDF und was dazu gehört, + Radioprogramme).
    Was mit Abo geht, erfährst du auf der Internetseite deines Kabelanbieters (ist bei jedem anders). Wahrscheinlich hier: http://www.ewt-breitbandnetze.de/de/economy/products/digital_tv.htm

    Tausende ? Ich find kaum einen. Nun, du solltest wissen dass es für jede Empfangsart einen anderen Empfänger gibt. Es gibt viele DVB-S und DVB-T Empfänger, aber für Kabel brauchst du DVB-C (die -S und -T Geräte gehen nicht mit Kabel), und da gibt's wirklich wenige.

    Mit der Dbox kenn ich mich nicht aus. Wobei,

    3) Zum Sender entschlüsseln brauchst du eine Karte. Diese erhältst du nach Abschluss einen Abos. Die Karte muss in die dbox (bzw. generell in einen DVB-C-Empfänger) passen, da gibt's soweit ich weiß unterschiedliche. Das hat aber nix mit Linux zu tun.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Anfänger und viele viele Fragen!

    Zu 1. du wirst wohl ARD,ZDF frei empfangen.Pay TV:premiere und vielleicht VisAvision oder Kabelvision(klick)
    Tausende Receiver gibt es nicht für Kabel!
    Zu 2.Nokia DBox2 Kabel!
    Es gibt BN2.01 als original Software oder Linux(Neutrino/Enigma).
    Die Unterschiede sind vielfältig!Hierfür empfehle ich dir die Forumsuche und den DBox2 Linux Teil des Forums!
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Anfänger und viele viele Fragen!

    Verschlüsselt EWT nicht in CONAX?

    Dann würde eine d-box nix nutzen...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Anfänger und viele viele Fragen!

    Eben, die D-Box ist auf keinem Fall mehr empfehlenswert und auch ohne CI-Schacht nicht mehr zukunftstauglich. Ob mit oder ohne Linux.

    Ich weiß das mögen viele Linuxliebhaber nicht hören, ist aber bittere Wahrheit.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Anfänger und viele viele Fragen!

    EWT, ehemals Bosch ist auch so eine "Abstaubergesellschaft" , die nur die letzten Meter des Kabels bockiert! Meistens lassen die Kabel Deutschland gegen extra Gebühr durch, also nix mit Conax sondern normale Smartcard ... muß aber dringend vor Ort abgeklärt werden!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Anfänger und viele viele Fragen!

    Zusehens klemmen EWT-Netze sich von KDG ab. Das ist ein Fakt.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Anfänger und viele viele Fragen!

    Da der einzelne Mieter ja nicht das Wahlrecht der Kabelgesellschaft hat und ein Wettbewerb somit nicht stattfindet, hätte man es doch auch gleich bei der Post lassen können, oder? Dann hätten wenigstens alle das Gleiche und nicht noch diese Abstauber dazwischen, die niemals im Leben auch nur einen Meter Kabel im Tiefbau verlegt haben :mad:

    Ich kann ja nun nicht wirklich meckern, da Kabel Deutschland auch mein Abrechnungspartner ist und ich keinen Hühnerhals dazwischen habe, der ohne eigene Leistung nochmal abkassieren will! Aber was nützt es mir denn, daß Kabel BW Sender einspeist, die ich auch gerne hätte? Wo ist da der Sinn der Zersplittung des Post-Netzes nach regionalen Bereichen? Ist doch alles Blödsinn! Solange ich mir in Hamburg keinen Kabel Baden-Würtemberg Anschluß legen lassen kann, ist doch alles Makulatur! Wo ist da der Wettbewerb?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anfänger und viele viele Fragen!

    Das ist richtig, solange es kein KDG Netz ist.
    Die KDG wird sicher nicht mit anderen Verschlüsselungen anfangen.

    Gruß Gorcon
     
  10. MystRaver

    MystRaver Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Anfänger und viele viele Fragen!

    Hi

    Also krieg ich sozusagen alle Analogen Programme !?oder?

    Und wenn ich mir kein Abo hole krieg ich dann trotzdem noch irgendwelche digitalen sender oder nur die analogen und wenn ja sind das ein paar odentliche oder kann ich mir das sparen und weiter analog behalten.
     

Diese Seite empfehlen