1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger sucht SAT-TV Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wuehli, 4. Juli 2005.

  1. Wuehli

    Wuehli Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt bin ich ein totaler neuling in Sat-fragen!
    Ich habe mich schon durch das Forum hier und ein paar seiten im Internet gewühlt aber leider komm ich echt nicht weiter :eek:

    Wir möchten vom Kabelempfang endlich weg, das uns das Digitale Kabel zu teuer ist und mein Homecinema auch mit ordentlichem Bild und Ton gefüttert werden will.

    Aktuell haben wir ganz normales analoges Kabel und daran angeschlossen sind insgesammt je 2x TVs mit Dolbydigital Systemen


    Was ich gerne hätte:

    Ein komplettes Satsystem mit:

    2x Digitalfestplattenreceiver mit Digital Optischen ausgängen für die Anlage
    ein Receiver sollte wenns das gibt Netzwerkfähig sein (Streamingfunktionen)

    Der weg von der schüssel bis zum Receiver wären ca. 20-30m (pro Receiver)

    Ich hätte gern Astra + einen weiteren guten Sat (welchen?)

    Ich brauche alles angefangen von der schüssel über kabel bis zu den steckern.

    Das ganze darf ruhig etwas kosten (1500€?), sollte aber eine gute Preis/Leistung haben.

    Worauf muss ich achten? Wo finde ich meinen Satelliten? Wie lange dürfen die Kabel sein? Was brauch ich? Was ist gut?