1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger sucht Rat!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von campiino, 17. Juli 2006.

1. campiino

campiino Neuling

Anzeige
    :winken:
    Ich bin hier der absolute Neuling,habe noch nicht allzu sehr die große Ahnung und komme direkt zu meinem Problem :)

Da ich mir jetzt einen Toshiba LCD anschaffen will ,aber nur über Kabel-Analog verfüge (schlechtes Bild) wär es ja dann doch mit ner digitalen Quelle wesentlich besser bezüglich der Bildqualität - ISH-Digital -
    Wir haben hier ein Familien-Haus mit drei Wohnungen (alle Kabel analog )

Der Anschluss ist auf eine !!! Partei (den Hausbesitzer )angemeldet.
    Meine Frage-Wenn Kabel Digital angemeldet und freigeschaltet wird -können dann die anderen zwei Parteien im Haus weiter Kabel analog empfangen???
    Wie gesagt-ein Anschluss-aber drei Wohnungen saugen das analoge Signal .

Hoffe ich konnte mein Problem darstellen-Danke schon mal im voraus !!!:)

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Anfänger sucht Rat!!

Hi,

Kabel digital wird nicht "freigeschaltet". . es bleibt alles so wie es ist. Du empfängst ja bereits analog + digital, daran wird sich nichts ändern.

Das einzige, was sich ändern wird, ist dass du eine Karte für deinen Empfänger bekommen wirst, damit du die verschüsselten Sender entschlüsseln und somit sehen kannst.

Wenn du aber nix machst, und nur einen Digital-Empfänger dranstöpselst, dann kannst du immerhin die ÖR digital sehen, denn die sind nicht verschlüsselt.

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  3. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Das digitale Signal ist (normalerweise) auch jetzt schon an jedem Anschluß vorhanden.
    Du brauchst nur einen Digital Receiver (pro Empfänger) und schon kannst du ARD und ZDF digital schauen.

4. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Zudem brauchst Du zu jedem Fernseher eine separate STB incl. Karte.
    Desweiteren schließt Du einen direkten Vertrag mit ish ab. Unabhänging von Eurer Hausgemeinschft. Bist dann quasi Direktkunde.

Wenn Du Dir im Handel eine STB kaufst, (Nagra) dann kannst Du soagr ohne weitere Kosten die ARD und ZDF Programme frei empfangen, da sie nicht verschlüsselt werden.

Als weitere Option steht Dir natürlich das gesammte Programm von ish kostenpflichtig zur Verfügung, was zwingend einen digitalen Anschluß vorrausetzt. (Arena,tividi Programme, Triple Play usw.)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  5. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Hallo...es gibt keinen digitalen Anschluß...alle Signale liegen an und können von dem Receiver empfangen werden nur sind die meisten verschlüsselt!

6. campiino

campiino Neuling

Hey,Danke für die schnellen Antworten !!!! :)
    Hatte nähmlich schon Bedenken das ich hier meine zwei anderen Parteien vergrälen würde !!
    Macht ja auch kein Sinn nen tollen Fernseher zu kaufen (Toshiba 37 WL 66)
    und dan mit nem analogen Signal zu füttern.
    War erstaunt wie grausam das noch auf LCD's aussieht.

Also,noch mal besten Dank für die Info :)

7. The Geek

The Geek Platin Member

Man braucht pro Empfänger einen Empfänger ? :rolleyes:
    Ne, der Receiver ist ja der Empfänger. . deshalb heißt er ja so ;)

The Geek

8. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Naja, viel besser wird das digitale Bild auch nicht aussehen.
    Optimal wäre wohl HD Fernsehen.

9. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

VCR oder DVD Recorder sind auch ein Empfänger:rolleyes:

10. The Geek

The Geek Platin Member

Yo, aber als Empfänger in diesem Fall nutzlos, da nur analog (oder wenn DVB, dann nur DVB-T).
    Sonst bräuchtest du ja keinen Empfänger dranstöpseln ;)

The Geek

Diese Seite empfehlen