1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger sucht Rat!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von campiino, 17. Juli 2006.

1. campiino

campiino Neuling

Anzeige
    :winken:
    Ich bin hier der absolute Neuling,habe noch nicht allzu sehr die große Ahnung und komme direkt zu meinem Problem :)

Da ich mir jetzt einen Toshiba LCD anschaffen will ,aber nur über Kabel-Analog verfüge (schlechtes Bild) wär es ja dann doch mit ner digitalen Quelle wesentlich besser bezüglich der Bildqualität - ISH-Digital -
    Wir haben hier ein Familien-Haus mit drei Wohnungen (alle Kabel analog )

Der Anschluss ist auf eine !!! Partei (den Hausbesitzer )angemeldet.
    Meine Frage-Wenn Kabel Digital angemeldet und freigeschaltet wird -können dann die anderen zwei Parteien im Haus weiter Kabel analog empfangen???
    Wie gesagt-ein Anschluss-aber drei Wohnungen saugen das analoge Signal .

Hoffe ich konnte mein Problem darstellen-Danke schon mal im voraus !!!:)

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Anfänger sucht Rat!!

Hi,

Kabel digital wird nicht "freigeschaltet". . es bleibt alles so wie es ist. Du empfängst ja bereits analog + digital, daran wird sich nichts ändern.

Das einzige, was sich ändern wird, ist dass du eine Karte für deinen Empfänger bekommen wirst, damit du die verschüsselten Sender entschlüsseln und somit sehen kannst.

Wenn du aber nix machst, und nur einen Digital-Empfänger dranstöpselst, dann kannst du immerhin die ÖR digital sehen, denn die sind nicht verschlüsselt.

The Geek