1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger sucht passenden Reciever

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flari, 10. Juli 2013.

  1. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde ab 01.08.2013 zum ersten Mal über Sat TV schauen und suche den passenden Reciever.

    Er sollte können/haben (sorry, falls ich etwas umständlich beschreibe aber ich bin Technik-Laie):
    - HD-Auflösung 1080
    - ein Programm aufnehmen und ein anderes ansehen können (Twin-Tuner?)
    - eventl. später auf Pay-TV aufrüstbar sein
    - ne Festplatte mit ca 500 GB haben

    Jetzt wurde mir TechniSat empfohlen und ich bin auf den hier gestoßen:

    http://www.amazon.de/TechniSat-digi...50386&sr=8-2&keywords=TechniSat+DIGIT+ISIO+S1

    Wäre der vom Preis-Leistung her ok? Hat er überhaupt ne Festplatte weil ich nix in der Beschreibung finde?

    Gibt es überhaupt gute Geräte für unter 300,00 €?
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger sucht passenden Reciever

    Du musst entscheiden ob die Geräte eine interne Festplatte haben sollen oder eine externe, zb via USB angeschlossen.
    Dein angegebener ist von letzterer Gattung. Ansonsten kann er alles was Du beschrieben hast und kann noch das ganze Internet-Zeugs.
    Die vergleichbaren Receiver mit interner Festplatte sind die Digicorder Isio.
    Wenn du auf die Internet Funktionien verzichten kannst schaue dir mal den Digicorder HD S3 an.

    Gruß Chris
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Anfänger sucht passenden Reciever

    Hallo,

    Ja, das Gerät ist in Ordnung, hat aber keine interne Festplatte, dennoch, nach meiner Ansicht ist es ein Vorteil, du kannst entweder eine Platte deiner Wahl oder auch einen mit 64 oder 128 GB USB Stick benutzen.

    Natürlich, solltest du unbedingt eine interne Festplatte bevorzugen dann gibt es den Digicorder Isio S.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anfänger sucht passenden Reciever

    Ich persönlich würde mir auch die Angebote mit B-Ware von teleropa (Tochterunternehmen von Technisat) und Hifi_3000 bei Amazon und Ebay ansehen. Die Geräte sind i.d.R. wie neu und man kann noch einmal kräftig sparen.

    Eine Alternative zum Technisat Digit ISIO S(1) wäre für mich der Kathrein 913.
     
  5. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Anfänger sucht passenden Reciever

    Meine Empfehlung wäre gleich auf ein Premium Gerät setzen, egal weclhe marke. Denn früher oder später kommt der Piunkt an dem man merkt das man am falschen Ende gesparrt hat.

    Lieber gleich ein richtig Gutes mit interne HDD, USB HDD machen immer irgendwo Fehler, Sei es der permanenet Strom, die nicht anlaufen wollende Festplatte etc.
     
  6. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfänger sucht passenden Reciever

    Wozu eine integrierte Festplatte? Weil das Nachteile hat und Du gern Nachteile haben möchtest?
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anfänger sucht passenden Reciever

    Also für mich überwiegen die Vorteile.

    Gruß Chris
     
  9. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Anfänger sucht passenden Reciever

    @Nelli

    Deine Signatur und Dein Kommentar sind negativ behaftet, woher kommt Deine Abneigung eigentlich?:eek:
     
  10. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anfänger sucht passenden Reciever

    Hallo,

    welche Vor- und Nachteile hat denn ne externe Festplatte?
    Wie funktioniert die Aufnahme mit ner externen Festplatte? Kann ich damit auch ganz einfach per Rec-Knopf im epg aufnehmen?

    Das Ganze sollte halt schon sehr einfach zu händeln sein, da auch meine Frau Aufnahmen tätigen können sollte.
     

Diese Seite empfehlen