1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger sucht LNB-Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pepe_z, 8. Juli 2007.

  1. pepe_z

    pepe_z Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde! :winken:

    Derzeit benutze ich eine ca. 10 Jahre alte digitale Kathrein-Anlage, bestehend aus einem 60cm Spiegel und einem (Single?-)LNB namens BSME8-601A (Nr. 167862), über das ich im Internet leider nichts gefunden habe. Direkt daran angeschlossen ist ein alter Kathrein-Receiver. Nun möchte ich gerne auf einen UFS-821 aufrüsten, d.h. ich benötige mindestens ein Twin-LNB (oder?) :confused: . Ein Mehrteilnehmer-Betrieb ist nicht nötig, ich stelle mir vor daß ich einfach das LNB tausche, und ein zweites Kabel zum Receiver verlege. Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle, und falls ja, welches Kathrein-LNB sollte ich mir kaufen?

    Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!

    Viele Grüße,
    Pepe

    P.S.: Wäre das hier das Richtige?:
    http://217.160.75.21/satserver.de/c...=1491&osCsid=b05834a1e99243672eb35b0c63ed87a0

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Anfänger sucht LNB-Aufrüstung

    sieht denn der verbaute lnb so aus wie der in dem shop? deine lnb-bezeichnung könnte eher auf einen alten alps-lnb hin deuten, dann hätte der spiegel ne normale feedaufnahme und du kannst auch jeden anderen lnb mit selben feedhals montieren.
     
  3. pepe_z

    pepe_z Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    7
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Anfänger sucht LNB-Aufrüstung

    jo, das foto lügt nicht, und dann ist der lnb aus dem shop oben auch der richtige und wenn dir der twin reicht.
     

Diese Seite empfehlen