1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger sucht Hilfe zur Box-Ausstattung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silberfuchs, 9. Dezember 2002.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Anzeige
    Hallo,
    bin leider blutiger Anfänger in Sachen CAM, dBox usw. Habe mir eine dBox1 für SAT bei web.de zugelegt und möchte eigentlich Filme streamen. Nun meine Fragen:

    1. Woran erkenne ich (von außen?) was für ein CAM eingebaut ist (Farbe scheint grün zu sein)? Was hat die Farbe des CAM für Auswirkungen?
    2. Karte ist grün/schwarz Nummer beginnt mit C8000.....
    3. Kann jede dBox1 mit der DVB2000 augestattet werden?
    4. Lohnt sich ein Umbau um z. B. über SCSI die Box mit dem PC zu verbinden etc. Was hätte die DVB2000 noch für Vorteile?
    5. Zur Zeit nehme ich per DVB-S Karte auf, leider jedoch kein Premiere. Könnte ich die Box auch über Scart an meine PCTVSAT anschließen und Premiere aufnehmen?

    In der Hoffnung auf meine vielen Anfängerfragen ein paar Antworten zu bekommen,

    Danke !

    Silberfuchs
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Hallo

    Also Du kannst jede D-Box1 zu DVB2000 umprogrammieren, natürlich vorausgesetzt, du hast ein BDM
    die D-Box mit SCSI zu verbinden lohnt sich auf jeden Fall, da man damit wunderbar streamen kann,
    und natürlich mehr
    schau mal hier, da findest Du den Unterschied zur Bäh-nova
    Klar kannst Du die D-Box an deine TV-Karte anschliesen, wie es geht findest du hier
    Wobei du auch einen DigitalOut(OpticalOut) einbauen kannst, um in den Genuss von DolbyDigital bei Premiere und Pro7 zu kommen (AC3Decoder vorausgesetzt)

    Was das Cam anbetrifft, können Dir evtl andere besser erklären als ich da mich dieses Thema momentan nicht interessiert und ich nicht viel Ahnung davon habe.

    So jetzt ist aber genug, und schau dich mal in sämtlichen Postings in der D-Box1 Section um, um evtl. Fehler beim Umbau zu vermeiden.
    Wenn Du kein BDM hast, kannst Du mich ja mal anmailen, ich übernehme das gerne mailto:webmaster@digixp.dewebmaster@digixp.de</a>

    SVB2001

    GEGEN PALLADIUM/TCPA STOP IT, NOW !!!!!!!!!!!!!!! w&uuml;t

    [​IMG]

    <small>[ 09. Dezember 2002, 20:36: Beitrag editiert von: SVB2001 ]</small>
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    1) Ist eigentlich egal, da die passende Karte schon dabei ist. Im grünen CAM laufen allerdings keine Karten der 2er Box.

    3) Ja!

    4) Von meiner Seite lohnt sich der Umbau immer l&auml;c
    Ursprünglich bin ich auf die DVB2000 gestoßen, weil die BR-Soft immer die Sender vergessen hat und danach lernt man die BR-Soft richtig zu hassen breites_
    Einen Vergleich zwischen der Soft von BR und DVB2000 findest du bei Digixp.

    5) Nutze die SCSI-Schnittstelle, ist eine feine Sache...

    Gruß
    Angel

    Hehe, da war einer schneller breites_

    <small>[ 09. Dezember 2002, 20:39: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  4. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke für die ausführlichen und schnellen Antworten !

    Silberfuchs
     

Diese Seite empfehlen