1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger sucht Hilfe zur Box-Ausstattung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silberfuchs, 9. Dezember 2002.

1. silberfuchs

silberfuchs Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    bin leider blutiger Anfänger in Sachen CAM, dBox usw. Habe mir eine dBox1 für SAT bei web.de zugelegt und möchte eigentlich Filme streamen. Nun meine Fragen:

1. Woran erkenne ich (von außen?) was für ein CAM eingebaut ist (Farbe scheint grün zu sein)? Was hat die Farbe des CAM für Auswirkungen?
    2. Karte ist grün/schwarz Nummer beginnt mit C8000.....
    3. Kann jede dBox1 mit der DVB2000 augestattet werden?
    4. Lohnt sich ein Umbau um z. B. über SCSI die Box mit dem PC zu verbinden etc. Was hätte die DVB2000 noch für Vorteile?
    5. Zur Zeit nehme ich per DVB-S Karte auf, leider jedoch kein Premiere. Könnte ich die Box auch über Scart an meine PCTVSAT anschließen und Premiere aufnehmen?

In der Hoffnung auf meine vielen Anfängerfragen ein paar Antworten zu bekommen,

Danke !

Silberfuchs

2. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Hallo

Also Du kannst jede D-Box1 zu DVB2000 umprogrammieren, natürlich vorausgesetzt, du hast ein BDM
    die D-Box mit SCSI zu verbinden lohnt sich auf jeden Fall, da man damit wunderbar streamen kann,
    und natürlich mehr
    schau mal hier, da findest Du den Unterschied zur Bäh-nova
    Klar kannst Du die D-Box an deine TV-Karte anschliesen, wie es geht findest du hier