1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger: Spanische Sender in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von evilgroby, 5. November 2007.

  1. evilgroby

    evilgroby Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    [EDIT]
    Auf Anraten eines anderen Mitglieds poste ich mein Anliegen noch einmal in dieser Rubrik:

    Hallo zusammen, ich habe mich bisher schon reichlich durch das Forum gelesen. Allerdings muss ich dennoch ein paar Fragen stellen:
    Ich lebe in Hamburg und möchte mir eine Schüssel/Receiver zulegen um spanische TV Sender zu empfangen, Free-TV!

    Welche Satelliten sind in Hamburg mit spanischen Sendern empfangbar, welche lohnen sich. Es soll keine steuerbare Anlage werden, lediglich auf einen Satelliten ausgerichtet...fertig.

    Was für eine Schüssel (grösse), welchen Receiver benötige ich dafür?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Anfänger: Spanische Sender in Hamburg?

    Wenn du wirklich nur FTA-Sender (also frei empfangbare Sender) willst - dann solltest du Hispasat nehmen. Aber auch das FTA-Angebot dort ist nicht besonders.
    Schau mal hier:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Spain.html

    Die regulären spanischen Sender sind da nicht mit dabei. Für ein breites spanisches TV Angebot solltest du schon auf Digital+ zurückgreifen. Dafür brauchst du dann auch kein Hispasat 30° West sondern kannst die Schüssel einfach auf Astra 19,2° Ost ausrichten und parallel die deutschen Sender mit empfangen. Nur geht Digital+ ohne Bekannte oder Verwandte in Spanien halt gar nich'...

    Greets
    Zodac
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Anfänger: Spanische Sender in Hamburg?

    Oder er ließt mal diesen Thread , und wenn er ein bischen Ahnung hat, bekommt er es auch ohne Freunde ;)
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Anfänger: Spanische Sender in Hamburg?

    Wer Abonennten wie schikaniert wie D+ es tut, der hat es verdient gehackt zu werden.

    Auf einem Auge blind sein wäre ja für beide von Vorteil.
     
  5. DrBrain

    DrBrain Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Anfänger: Spanische Sender in Hamburg?


    ...verstehe ich nicht ! Ich habe ein D+ Abo und hatte noch NIE Probleme...
    Hoffe, es bleibt auch so !

    Dr.Brain
     
  6. evilgroby

    evilgroby Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Anfänger: Spanische Sender in Hamburg?

    naja, familie ist in spanien ja vorhanden. das wäre kein problem.
    um es auf den punkt zu bringen geht es um die mutter meiner freundin, die in spanien lebt und einige wochen im jahr in hamburg zu besuch ist.

    es lohnt also keine kostspielige variante.

    danke für eure tipps und hinweise!
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Anfänger: Spanische Sender in Hamburg?

    Kann sie nicht einfach dann einen Receiver von dort mitbringen? Oder haben sie Kabel?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Anfänger: Spanische Sender in Hamburg?

    Da hier über Pay-TV Hacks nicht gesprochen wird, gehe ich nicht darauf ein. Zumal das bei D+ auch kein Spaß ist - die ändern nämlich bis zu 3x täglich ihre Kekse.

    Wie auch immer - für einen Besuch lohnt ein Abo ganz bestimmt nicht. Wenn du ohnehin Astra hast, kann sie sich immerhin über TVEi - das ist der Auslandssender für News usw. informieren. Ein paar Regionalsender gibts auch noch (Andalucia TV und sowas).

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen