1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Anfänger] schlechter bis gar kein Empfang von Sendern.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tetrapack, 30. Juni 2013.

  1. Tetrapack

    Tetrapack Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli Hallo,

    ich möchte mich vorerst eben entschuldigen, denn ich bin komplett neu in diesem Gebiet und habe so gut wie gar keine Ahnung.

    Wir haben nun eine neue Schüssel von Schwaiger bekommen, diese ist ausgerichtet nach Astra 19,2° E.
    Der LNB ist folgender (laut Typenschild auf dem LNB):
    Schwaiger FLS995R-031
    Universal Quattro Switch LNB
    Eingangsfrequenz: 10.70-12.75 GHz
    L.O. 9,75/10,60 GHz

    Die Receiver sind fest im TV verbaut, wir haben zwei TV-Geräte angeschlossen - ein Panasonic, ein PEAQ - bei beiden das selbe Problem.
    In dem PEAQ ist eine HD-Karte verbaut.

    Nun zu dem Problem:
    Wir empfangen nicht wirklich gut die deutschen Sender. Pro7 fehlt auf deutsch (nur CH und A) und als HD-Sender musste ich sie manuell hinzufügen und kann sie nur abends schauen - tagsüber keine Chance.
    DMAX HD war nach dem neuen Suchlauf auch auf einmal weg...
    Das erste und ZDF als HD Sender fehlen mitunter auch - habe sie zumindest nicht gefunden.

    Ich habe mit folgenden Einstellungen gesucht:

    Satellit: Astra 1 (19.2E)
    Referenztransponder: 12545/H/22000

    Ich hoffe, ihr könnt da etwas mit anfangen und es reicht euch an Daten. Ansonsten einfach Anfragen.

    Und ich bitte euch, nun nicht mit Fach-Chinesisch anzukommen, denn ich habe wirklich so gut wie keine Ahnung davon - will mir aber auch keinen unendlich teuren Fachmann hierher holen.

    Ich bedanke mich schon einmal!!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: [Anfänger] schlechter bis gar kein Empfang von Sendern.

    Also kommt der Astra schon schwach an ?

    Die Schüssel sollte dann nochmal nachgerichtet werden und zudem darauf geachtet werden, dass kein Hindernis in einem Winkel von 30° nichts ist.
     
  3. Tetrapack

    Tetrapack Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Anfänger] schlechter bis gar kein Empfang von Sendern.

    Wir haben die Schüssel nun noch 8cm weiter von der Wand abgesetzt und nachstellen lassen.
    Nun kommen alle HD Programm mit 93% Signalstärke an!

    Mal schauen, für wie lange ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Anfänger] schlechter bis gar kein Empfang von Sendern.

    93% Signalstärke?? Du meinst Qualität.
     

Diese Seite empfehlen