1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger - SAT Aufnahmen vom Receiver kopieren u. bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von chri, 4. Februar 2009.

  1. chri

    chri Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Tag,
    bin neu im Forum und totaler Anfänger. Ich habe einen SAT-Receiver COMAC PVR2/100 CI, Software 3.6. mit Festplatte 150 GB, die jetzt voll ist. Ich möchte auf eine externen WD-Festplatte kopieren und speichern.
    Die Anfänge u. Enden der Beiträge habe ich geschnitten.

    Meine Fragen:
    1. Wenn ich einzelne Beiträge, z.B. Musiktitel, innerhalb einer Datei noch separat ansteuern will, muss und kann ich diese noch markieren? Muss ich das noch auf dem Receiver machen oder geht das auch später?
    2. Kann ich auf der externen Festplatte Dateien bilden u. verwalten, z.B. Spielfilme, Musiksendung, einzelne Themen?
    3. Wie kopiere/speichere ich vom Receiver auf die externe Festplatte? Der COMAC soll eine interne Funktion haben, die aber sehr langsam sei. Ich solle direkt gehen, über den PC drohe Datenverlust (beim Rumprobieren ist auch die Sendung "verschwunden"/weg).Wie geht das? Geht es auch schneller?
    4. Wie spiele ich von der externen Festplatte das Video auf den PC (die Dateien lassen sich mit Softonic abspielen, das habe ich bereits geladen).
    5. Wie brenne ich dann DVDs, die auf der externen Festplatte sind?
    6. Brauche ich Tools, und wie kann/muss ich mich in das Thema einarbeiten? Gibt es eine Einführung/Anleitung?

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich dankbar, habe keine Ahnung, wie ich das angehen kann.
    Vielen Dank erst mal!
     

Diese Seite empfehlen