1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger mit probs beim einrichten.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Akira, 9. Dezember 2002.

  1. Akira

    Akira Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin gerade dabei eine digitale Sat Anlange bei uns zuhause zu installieren.
    Habe aber noch folgende Probleme.
    Auf dem QuattroLNB steht ja bei den Anschlüssen HH HL VH VL, an dem Multischalter als eingang H 18V, V 18V, H 14V, V 14V. Habe dementsprechend den HH mit H 18V, VH mit V 18V etc. verbunden. Ist das so richtig?
    Jetzt ist das so, das ich nicht alle programme bekomme. ARD, ZDF usw habe ich, bei Sat1, RTL, PRO7 zb habe ich kein Signal. Weis nicht mehr wo ich den Fehler suchen soll.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi also normal ist es so

    -------LNB------------ -------Multi--------
    Low 0 khz vert. 14 V - Low 0 khz vert. 14 V
    Low 0 khz horz. 18 V - Low 0 khz horz. 18 V
    High 22 khz vert. 14 V - High 22 khz vert. 14 V
    High 22 khz horz. 18 V - High 22 khz horz. 18 V

    weil irgendwie denke ich du hast es falsch verdrahtet

    ARD | ZDF | RTL alle auf horz.
    Pro7 | Sat1 auf vertikal ( gleicher Transponder )
    Sicher das RTL geht ? was ist mit RLL 2 (h)

    <small>[ 09. Dezember 2002, 22:48: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. Akira

    Akira Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne, RTL geht nicht.
    Werd morgen nochmal die Verkabelung prüfen.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das steht so bestimmt nirgends drauf.

    Man unterscheidet Highband und Lowband, jeweils Horizontal und Vertikal.
    Horizontal wird immer mit 18 Volt angesteuert, Vertikal mit 14 Volt.
    Da ist bestimmt an Deiner Verkabelung was falsch.