1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger mit DVB 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von drmasc, 15. November 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir jetzt eine D-Box 1 mit DVB 2000 besorgt. Sie funktioniert auch einwandfrei.
    So, jetzt möchte ich aber die Einstellungen vornehmen, und ich komme nicht recht weit.
    Wie stellt man die DiSEqC Einstellung ein (Astra 1 und 2 über 2/1 DiSEqC-Schalter).
    Außerdem wie kann man Senderplätze ändern?

    D.h. am besten wäre eine gute Anleitung.

    Es ist die neueste Version Beta 8 drauf.

    mfg

    drmasc
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ich bekomme die Umschaltung der Satpositionen nicht hin ;-(.
    Ich empfange bloß Astra 1, was mach ich falsch bzw. was muss ich einstellen?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Also bei mir schaut es wie folgt aus:

    Menü 8-2
    [​IMG]

    Menü 9-9
    [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ok, danke, ich werde es ausprobieren.
    Ich habe jetzt in der Anleitung gelesen, dass DiSEqC 2.0 2/1 Schalter mit der D-Box 1 nicht funktionieren, stimmt das?

    Habe heute einen Motor an der 100er installiert und das ganze System funktioniert mit meinem Palcom, wäre kewl wenn das auch mit der d-box funktionieren würde, dann könnte ich meinen Receiver meinem Bruder schenken.

    mfg

    drmasc
     

Diese Seite empfehlen