1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger im Sat bereich bruacht hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatJo, 2. August 2011.

1. SatJo

SatJo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich bin ein kompletter neuling im Bereich Satanlagen und HD. Ich hab mich zwar in letzter Zeit schon ein bischen im Internet schlau gemacht, habe aber gehofft das ich hier nochmal individuellere Hilfe bekommen kann.

Wir wollen bei uns Zuhause von Kabel auf Satellitenfernehn umstellen. Das heißt das wir praktisch alles neu brauchen. Ich stelle einfach mal kurz zusammen was ich bis jetzt so gedacht habe.

80cm Schüssel von No-name marke

1 Quadro LNC ( Astra Satellit soll genutzt werden, was ja eigendlich klar ist:)) ich habe aber keine Ahnung welchen ich da nehmen soll.

Multischalter der Firma Spaun. Diese Geräte wurden mir von einem Bekannten emfohlen. Er sollte für 4 Geräte geeignet sein. Dieser könnte im Nachhinein auch noch durch einen größeren ersetzt werden.

Wahrscheinlich werden wir einen Kathrein Resiever verwenden. Dieser wird dann etwas Hochwertiger sein. Er sollte ein Dual resiever sein mit einer festplatte. aber auch hier bin ich von der vielfalt überfordert!!! eine frage dazu: ich habe gehört das die integrierten resiever in den neuen fernsehern kein überragendes bild bringen würden. stimmt das??

Einen HD fähigen Fernseher werden wir uns dementsprechend auch anschaffen. aber das ist wieder eine genz andere diskussion ;) ;)

Eine letzte Frage noch am schluss.