1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Skyler, 18. April 2005.

  1. Skyler

    Skyler Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin totaler Anfänger was so sachen wie Dolbi Anlagen usw. anbetrifft.
    Ich hab nen TV und nen DVD-Player und wüsste halt gern ob ich sonst noch irgendwas brauche um mit einem Dolbi-System norm. TV und DVDs zu gucken. Allerdings hab ich ein "kleines" Prob mit meinem DVD-Player, wenn ich diesen anmache kann ich nur den Sender sehen auf dem die DVDs laufen, alle anderen Sender werden dann mit einem Verzerrten Bild des DVD "Senders" angezeigt.

    mfg Sky
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anfänger-Hilfe

    Hallo Skyler
    Willkommen im Board.

    Du brauchst einen Verstärker oder Reciver/ist mit Radio und 5 Lautsprecher, die Du um Dich rum platzierst. An dieses Gerät kannst Du dann Deinen TV und Deinen DVD Player anschließen.

    Die Sache mit Deinem DVD Player ist wahrscheinlich bei Deinem Fernseher zu suchen, denn da springt die Varrangschaltung des RGB Einganges an.
    Man könnte es abschalten, indem man ein Kabel im Scartkabel abklemmt.
    Was zum gucken: http://www.digitaltheater.de/hometheater/index.htm
    http://www.dolby.com/ht/Guide.HomeTheater.0110.html

    Scart-Belegung
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  3. Skyler

    Skyler Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Anfänger-Hilfe

    Danke :)
    Dann hätte ich noch eine Frage: Brauch ich irgendwelche Speziellen Anschlüsse an meinem TV? Ich hab nämlich nur einen Scart Anschluss hinten an meinem TV und sonst keinen anderen Anschluss(und ich bezweifele stark, das dass damit Funktioniert).
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Anfänger-Hilfe

    Doch das funktioniert. Aus dem Scart-Anschluss kommt der Ton raus, wie er auch aus den bekannten Chinch-Anschlüssen rauskommt. Brauchst dafür einen Adapter oder wenn du löten kannst, kannst du das auch selber bauen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Anfänger-Hilfe

    Kommt dann allerdings auf die Verschaltung im Fernseher an. Es kann sehr gut sein, dass wenn man eine externe Quelle schaut (DVD, Video), dass dann trotzdem immernoch der Fernsehton und nicht der der Quelle aus dem Scart-Anschluss rauskommt.
    Dann muss man ggf. die jeweilige Quelle auch an den Verstärker separat anschließen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen