1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Anfänger] Hilfe bei SAT Einrichtung/Aufbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ethix, 24. Februar 2011.

  1. ethix

    ethix Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey guys!

    Da mir die Monopolisten von UnityMedia heute so gewaltig aufn Nerv gegangen sind, bin ich jetzt fest davon überzeugt mir eine SAT-Anlage anzuschaffen! Habe aber diesbezüglich ungefähr gaaar keine Ahnung!

    Ich brauch nix weltbewegendes (gut HD wäre fein, aber es muss jetzt kein >150€ Receiver sein (als Bsp.)).... am wichtigsten ist mir eigentlich Sky und ein HDMI Receiver...beides für Unitymedia zu bekommen ist ja nahezu unmöglich!

    Ich dachte jetzt z.B. an folgende Konstruktion:
    Selfsat H30 D1
    Hama Fensterdurchführung (F-Kupplung, vergoldet)
    SatConn SF-10 Satfinder bis 2300mHz, digital und analog, inkl. Kabel
    und halt ein ca 5m langes Kabel
    und zu guter letzt ein Receiver für max 150€(?!) HD sollte er auch können und natürlich ne Sky Karte ;) Oder vllt gleich den SKY Receiver? Kostet der im Monat was?

    Was meint ihr? Würde das reichen?
    Ein Grafik zeigt bzw soll zeigen wie bzw wo sie positioniert werden soll ;)

    Danke & Gruss
    ethix

    PS: Bitte nicht vergessen...ich bin ein blutiger Anfänger :D
    PPS: Kann man mit einer Selfsat H30D4 und einem bestehenden Kabelanschluss im Keller (in unmittelbarer Nähe meines Fensters) den ganzen Haushalt auf SAT umstellen? Wenn ja was würde benötigt? Was kostet das alles insgesamt?

    DANKE!!!

    [​IMG]
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Anfänger] Hilfe bei SAT Einrichtung/Aufbau

    Zuerst mal mit Dishpointer überprüfen, ob Astra 19,2° empfangbar ist. Du brauchst freie Sicht Richtung Süden/Südsüdost.

    Einen Satfinder kannst du dir sparen, gib das Geld ggf. für eine hochwertige Fensterdurchführung aus.

    Um das ganze Haus zu versorgen, brauchst du Sternverteilung (ein eigenes Kabel pro Anschluss), sonst wird es etwas komplizierter und teurer (Unicable).

    Aber um die Details kann man sich kümmern, wenn klar ist, dass deine Schüssel den Satelliten sehen wird. ;)

    Gruß
    th60
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  4. ethix

    ethix Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. ethix

    ethix Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Anfänger] Hilfe bei SAT Einrichtung/Aufbau

    Danke für die Antwort!
    Also meine Nachbarn haben alle Ihre Schüssel in die Richtung SÜDSÜDWEST?
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Anfänger] Hilfe bei SAT Einrichtung/Aufbau

    Der Satellit ist aber bei 19.2°Ost... Und das ist östlicher als Deutschland. ;)
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: [Anfänger] Hilfe bei SAT Einrichtung/Aufbau

    Und wenn man nur einmal den Link anklickt den man sogar selbst per Quote wiederholt hat beantwortet sich das doch auch von ganz alleine...... klarer geht es echt nicht !
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Anfänger] Hilfe bei SAT Einrichtung/Aufbau

    SüdSüdWest???
    Welche Azimut Werte(wie viel °?) zeigt Dispointer für dein Wohnort an,wenn du als Satellit Astra1 19,2°E auswählst?
     
  9. ethix

    ethix Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Anfänger] Hilfe bei SAT Einrichtung/Aufbau

    [​IMG]



    Satellite Data:
    Name: 19.2E & 13E(c)
    Distance: 38468km

    Dish Setup Data:
    Elevation: 31.7°
    Azimuth (true): 174.9°
    Azimuth (magn.): 173.4°
    LNB Skew: -3.2°
    Dish Skew : 85.1°



    Was sagt mir das jetzt?!?
    Auf dem Bild wäre mein Keller direkt unter der linken Dachhälfte!
    Quasi dort wo ein kleiner Lichtbruch zwischen der Mini-Hecke ist ;)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Anfänger] Hilfe bei SAT Einrichtung/Aufbau

    Also Süd-SüdOst.
    Bei Süd-SüdWest Richtung wäre Azimut größer als 180°.;)
     

Diese Seite empfehlen